140 Jungs und Mädchen der Grundschule Biberach sorgen mit ihrem Auftritt für viel Freude. Am Freitag geht der Reigen der Weihnachtsmärkte in die Schlussrunde.
Bald ist Weihnachten und damit geht auch der Reigen der Biberacher Weih-nachtsmärkte in die Schlussrunde. Diesen Freitag, 20. Dezember, entfaltet sich nochmals der ganze Zauber von Glühweinduft, leckeren Speisen und buntem Markttreiben in der Ortsmitte.
Auch für gute Unterhaltung ist am Finaltag ab 17 Uhr gesorgt. Das Blasorchester Biberach intoniert die schönsten Weihnachtsmelodien und ab 19.30 Uhr stimmt der Kirchenchor Prinzbach mit seinen Liedern auf das nahende Weih-nachtsfest ein. Selbstverständlich sind auch die Marktstände wieder voll belegt und die Ausstellung „Inspiration Farbe“ im Rathaussaal mit Bildern der Biberacher Künstlerin Anette Isabo ist von 17 bis 20 Uhr geöffnet.
Ein Meer von roten Nikolausmützen
Am vergangenen Freitag bot ein Meer von rund 140 roten Nikolausmützen ein besonderes Bild auf der Tribüne des Weih-nachtsmarkts. „99 Prozent unserer Schülerinnen und Schüler sind mit dabei und haben gemeinsam mit Frau Schmitt-Tonner schöne Lieder einstudiert“, verriet Rektorin Alexandra Maginot. Der große Grundschulchor wurde von den Gästen mit großem Applaus begrüßt.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.