Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen den FV Biberach, will der ZFV zurück in die Erfolgsspur.
Sonntag, 24. November,
15.00 Uhr: ZFV I – FV Dinglingen I
Der ZFV empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Dinglingen. Nach der bitteren Niederlage im Derby will der ZFV gegen Dinglingen seine Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Die letzten Wochen liefen für den ZFV nicht gut. Zuerst das 4:4 nach 4:2 Führung gegen Gengenbach, die erste Niederlage der Saison gegen Niederschopfheim und die bittere Niederlage gegen FV Biberach im Derby. Der ZFV ist somit seit drei Spielen ohne Sieg und hat die Tabellenführung verspielt.
Der kommende Gegner Dinglingen ist für den ZFV genau richtig um zeigen, dass der ZFV zu den Top-Teams der Liga zählt.
Der FV Dinglingen gewann die letzten neun Spiele in Folge. Darunter auch das Topspiel in Biberach mit 1:3. Mit 47 geschossenen Tore und lediglich 15 Gegentoren steht der FV Dinglingen mit 31 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Den ZFV erwartet ein starker Gegner, mit vielen guten Einzelspielern.
Die Einsätze von Samuel Wemmer und Florian Brandt sind noch fraglich. Alex Becker fehlt verletztungsbedingt. Gabriel Gallus kehrt nach seiner Sperre ins Team zurück.
13.00 Uhr:
ZFV II – FV Dinglingen II
Spielort: Sportpark Zell
Auch die zweite Mannschaft empfängt den Tabellenführer aus Dinglingen. Die zweite Mannschaft aus Dinglingen steht mit 27 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Für die ZFV-Jungs bedeutet es nach der verdienten Niederlage im Derby wieder den Fokus auf die einfachen Dingen zu legen.
Trainer Patrice Körnle zeigte sich nach der Niederlage gegen Biberach enttäuscht, erwähnte allerdings auch gleichzeitig, dass sich seine Mannschaften gegen Top-Teams, wie es der FV Dinglingen sicher ist, einfacher tut, als gegen vermeintlich schwächere Teams. Hoffentlich schafft die zweite Mannschaft den Tabellenführer aus Dinglingen zu ärgern, um so an den oberen Tabellenplätzen dranzubleiben.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.