Volker Heizmann, Marius Matt und Boris Mosmann leiten den Fußballverein künftig als geschäftsführenden und vertretungsberechtigten Vorstand. Mit einer neuen Vereinsstruktur und aktualisierter Satzung wird der Club neu ausgerichtet.
Mit einstimmigem Votum gaben die Mitglieder des Fußballvereins am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Generalversammlung grünes Licht für eine umfassende Neuausrichtung des Vereins. Ein zehnköpfiges Team mit geschäftsführendem und erweitertem Vorstand leitet künftig die Geschicke des Vereins.
Bereits seit zwei Jahren liefen die Vorbereitungen und Gespräche zu einer umfassenden Neustrukturierung. Das Ziel ist die umfangreiche Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und das Vorstandsteam Schritt für Schritt zu verjüngen. So soll die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre für die Zukunft abgesichert und fortgeführt werden.
Der neu strukturierte Vorstand
Yannic Pfaff skizzierte rückblickend die Schritte der beiden vergangenen Jahre und stellte die ausgearbeitete neue Vereinsstruktur vor. Ein Trio mit klar definierten Aufgabengebieten (Wirtschaft, Sport und Bau & Event) leitet den Club in Zukunft als geschäftsführender und vertretungsberechtigter Vorstand. Der mit sieben Personen besetzte erweiterte Vorstand ist ebenfalls in spezielle Resorts unterteilt und unterstützt das Führungstrio. Auch die zuletzt 2011 geänderte Satzung wurde aktualsiert und dem neuen Vereinsrecht angepasst. Sowohl Satzung als auch die neue Vereinsstruktur wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.
Die Wahlen
Im voll besetzten Clubheim des Fußballvereins waren 53 stimmberechtigte Mitglieder versammelt. Und auf allen Posten fielen die Wahlen einstimmig aus.
Geschäftsführender Vorstand: Volker Heizmann (Wirtschaft), Marius Matt (Sport) und Boris Mosmann (Bau & Event) bilden das neue Führungsgremium.
Erweiterter Vorstand: Volker Heizmann (Finanzen), Yannic Pfaff (Verwaltung), Yves Braun (Sportentwicklung), Hans-Peter Kahn (Spielbetrieb), Ralf Bergmann (Sportgelände), Manual Müller (Festbetrieb) und Boris Mosmann (Marketing) vervollständigen das Vorstandsteam.
Verabschiedungen
Holger Schilli (2. Vorsitzender) und Julian Echle (Beisitzer) stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden mit herzlichem Dank verabschiedet.
Aus den Berichten
Schriftführerin Rita Mosmann hielt protokollarisch Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr, das mit dem Sieg im Brandenkopfcup ein Highlight fand.
Noch ganz beseelt vom Derbysieg gegen den Zeller FV zeigte sich Spielausschuss-Vorsitzender Hans-Peter Kahn. Nach dem Aufstieg spielt der FV Biberach nun das dritte Jahr in der Kreisliga A und rangiert in der Spitzengruppe. Das lässt den alten Haudegen sogar von höheren Zielen träumen … nicht sofort, aber in naher Zukunft.
Nicht nur sportlich läuft es rund beim FVB – auch finanziell ist der Verein gut aufgestellt wie der Kassenbericht von Volker Heizmann zeigte und von den Kassenprüfern Marius Dürr holder und Philip Moser bestätigt wurde.
Aus der sehr agilen Jugendabteilung berichtete Heino Marx. Auch hier ist sportlich mehr Licht als Schatten. Die jeweiligen Spielgemeinschaften funktionieren gut und mit dem Pokalsieg sowie dem Aufstieg der A-Jugend gab es allen Grund zum Jubeln.
Jonas Breig: „Stolz auf Euch!“
Nicht nur sportlich ist der Verein spitze befand Bürgermeister Jonas Breig. Neben der erfolg reichen Jugendarbeit zeigt der Club auch großes gesellschaftliches Engagement. Sei es durch die Mitwirkung im Ferienprogramm oder bei der Tavernenabend-Bewirtung. „Wir sind stolz auf Euch – macht weiter so!“ rief er der Versammlung zu.