Mathias Lenaif wird neuer Leiter Marketing und Vertrieb. André Hund scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus.
Die Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke verändert ihre Unternehmensspitze. Ab Oktober 2023 wird Mathias Lenaif als neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei der Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke einsteigen. Dies teilt das Unternehmen mit.
Lenaif, langjähriger Verkaufsleiter beim Wettbewerber OKA soll die Ausrichtung der Hund Möbelwerke für ganzheitliche Raumkonzepte im Sinne von „New Work“ weiter stärken. Hund Möbelwerke wird weiterhin stark in den Kundenservice investieren und das Thema New Work intensiv vorantreiben.
Gleichzeitig wird André Hund, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, die Unternehmensgruppe zum 31. Dezember 2023 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen und neuen Zielen zu widmen.
„Die letzten 20 Jahre, zunächst als Gebietsverkaufsleiter Export und ab 2009 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, waren eine großartige Zeit und es war ein großes Privileg, die Unternehmensgruppe zusammen mit seinen Mitarbeitern so lange mitzugestalten,“ so André Hund.
Die Geschäftsführung wird auch weiterhin in den Händen des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Hendrik Hund bleiben. „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, Mathias Lenaif bei der Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, weitere werden folgen. So steht als Erstes die Revitalisierung der Ausstellungen an, um die neuen Arbeitsplatzkonzepte real erleben zu können.“
Geschäftsführung und Belegschaft wünschen André Hund viel Erfolg in seiner neuen beruflichen Aufgabe.
Info Hund Möbelwerke
Das Unternehmen Hund Möbelwerke wurde 1919 im Schwarzwald gegründet und zählt heute zu den namhaften Büro- und Objektmöbelherstellern in Deutschland. Mit modularen System-Möbeln und Oberflächenkompetenz bietet das Unternehmen Lösungen für lebendige und wandelbare Arbeitsumfelder. Produziert wird ausschließlich an den beiden deutschen Standorten Biberach/Baden und Sulzdorf/ Unterfranken.