• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 15.03.2023

Gerechtes Remis

von Hans-Peter Kahn

Die zahlreichen Zuschauer sahen auf dem Kunst­rasen ein spannendes Match.

FV Biberach I – SG Dörlinbach-Schweighausen I 2:2

Die Anfangsminuten gehörten klar dem FVB und man ging bereits in der 9. Minute durch Niclas Riehle mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug wie aus heiterem Himmel erhielt die SG einen Handelfmeter, eine sogenannte VAR-Entscheidung des gut leitenden Schiedsrichters. Doch FVB-Keeper Andre Schmieder konnte den Elfer, getreten von Singler, sicher halten. Auch danach war der FVB Herr im Hause, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen, die Chancen waren da. Ab der 30. Minute kam die SG Dörlinbach-Schweighausen besser ins Spiel und war kämpferisch voll auf der Höhe, doch erspielte man sich kaum nennenswerte Torchancen. Das Spiel in die Spitze gelang dem FVB nicht mehr, etwas zu viel Tiki-Taka im Mittelfeld.

Die zweite Hälfte war umkämpft, der FVB versuchte einiges, doch man kam nicht gefährlich in die Box des Gegners. Die SG war zweikampfstärker. Chancen auf beiden Seiten Mangelware, aber die SG wirkte gefährlicher und so konnte Singler aus Abseitsposition in der 80. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Der Schock beim FVB war noch nicht verdaut, als Erb in der 86. Minute das 1:2 erzielte, die FVB Abwehr war dabei zu teilnahmslos. Doch der FVB steckte nicht auf und warf alles nach vorne. In der 90. Minute entschied der Schiri auf Handelfmeter, eine harte aber vertretbare Entscheidung. FVB-Spielertrainer Nico Schlieter ließ sich diese Chance nicht nehmen und lochte zum 2:2-Endstand ein.

Insgesamt ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften leben können. Beide Trainer Jonathan Kalt und Nico Schlieter zeigten sich nach dem Spiel zufrieden.

FV Biberach II – SG Dörlingach-Schweighausen II 2:4

Gegen einen starken Gegner verloren, der noch einige Torchancen vergab, lautet das Fazit des Matches. Der FVB kam zum Ende des Spieles auf 2:3 heran, vergab zum achten Mal in dieser Saison einen Foulelfmeter, fing sich einen Konter zum 2:4 ein. Aber insgesamt gesehen war die SG die bessere Mannschaft und gewann hochverdient.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt