Trotz regnerischem Wetter ließ es sich der Schwarzwaldverein Biberach nicht nehmen, die im Amtsblatt aufgeführte Wanderung »Rund um Seelbach« zu erwandern.
In Fahrgemeinschaften fuhren die acht Wanderer zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Campingplatz Schwarzwälder Hof in Seelbach. Von hier wanderte die Gruppe entlang dem Sportplatz, vorbei am Wasserschloss Dautenstein, welches sich in Privatbesitz befindet.
Nach einer Besichtigung von der Straße aus, ging es weiter am Waldrand entlang hoch zur Bruder-Konrad-Kapelle. Diese wurde 1937 von Josef und Rosa Schuhmacher aus Privatmitteln erbaut. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf Seelbach, den Lützelhardt und die Burgruine Hohengeroldseck.
Weiter führte die Wanderstrecke runter nach Seelbach um dann wieder bergauf, vorbei an Rublinquelle, Schützenhaus, zum Grill- und Waldspielplatz Tretenhof zu gelangen. Hier beginnt der Aktivpark Seelbach mit seinen gut erhaltenen Freiluftfitnessgeräten. Der Beintrainer, die Kurvenbahn, das Rudergerät, der Lebensweg und der Kettensteg wurden von der Wandergruppe ausprobiert. Nach dieser sportlichen Betätigung ging es vorbei an den neu erbauten Baumhäusern, welche zum Campingplatz gehören, zur Schlusseinkehr in den »Schwarzwälder Hof«.