Am Montag stellte der Gemeinderat die Weichen für die im nächsten Jahr anstehende Bürgermeisterwahl. Der Gemeindewahlausschuss wurde gebildet und die Stellenausschreibung im Staatsanzeiger veranlasst.
Zum 13. Mai 2022 endet nach acht Jahren die Amtszeit von Bürgermeisterin Daniela Paletta. Wie bereits berichtet bewirbt sich das Gemeindeoberhaupt erneut. Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 13. März 2022 statt, eine eventuell notwenig werdende Neuwahl ist auf Sonntag, 3. April 2022 terminiert. Bewerbungen können frühestens am Freitag, 31. Dezember 2021 eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 14. Februar 2022 um 18 Uhr.
Einstimmig stimmte der Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung der entsprechenden Stellenausschreibung im Baden-Württembergischen Staatsanzeiger zu. Auch dem Verwaltungsvorschlag zur Besetzung des Gemeindewahlausschusses gaben die Räte einstimmig grünes Licht. Anna Vetterle fungiert dabei als Vorsitzende mit Dirk Weise als Stellvertreter. Anja Lienhard ist Beisitzerin und zugleich Schriftführerin. Die Stellvertretung übernimmt hier für beide Positionen Gabriele Welle. Als weitere Beisitzerin wurde Angelika Gutmann bestimmt, hier fungiert Lisa Fautz als Stellvertreterin.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.




