Der Vorstand des Schwarzwaldvereins Biberach, Pilzkenner Manfred Krauß mit Ehefrau Angelika haben die Pilzwanderung vorbereitet und geführt.
Die Wanderung des Schwarzwaldvereins Biberach mit Verkostung begann am Freitag mit der Suche nach Pilzen. Sie erfolgte parallel zum Wanderweg über die Konradskapelle zum Ev. Jugendheim unterhalb der Burg Hohengeroldseck.
Pfifferlinge, Steinpilz, Parasol, Maronenröhrling, Rotfußröhrling und violetter Lacktrichterling füllten alsbald die mitgebrachten Weidenkörbe der Pilzsammler. Manfred und Angelika erklärten unterwegs die gefundenen Pilze. Nach Ankunft im Jugendheim wurden die Pilze gereinigt und vom Hobbykoch Manfred zubereitet. An zwei Abenden gab es dann ein leckeres Pilzgericht. Abends saßen die Teilnehmer bei Kartenspiel und Unterhaltung noch lange beisammen.
Nach dem Frühstück am Samstag wurde eine Wanderung auf dem Kandelweg über den Sodhof, dann abwärts zum Prinzbacher Silberweg, Rebio zurück zum Jugendheim unternommen. Am späten Vormittag wanderte die Gruppe am Sonntag immer der gelben Raute folgend über Schönwasen, Erzknappenlöcher, Bildstöckle zurück nach Biberach. Wanderwart Klaus Pfaff bedankte sich bei Manfred und Angelika Krauß für das gelungene Wochenende.





