Auch in diesem Jahr wurde das Ende der Kindergartenzeit für die Biberacher Schulanfänger mit einem Abschiedsgottesdienst feierlich eingeläutet.
Dafür trafen sich die fast 40 künftigen Erstklässler der beiden katholischen Kindergarteneinrichtungen in der St.-Blasius-Kirche in Biberach.
Den Gottesdienst gestalteten Pfarrer Seibt, die Erzieherinnen und Kinder der beiden Kindergärten sowie die Eltern mit viel Freude und Musik.
Anschließend trafen sich die Erzieherinnen des St.-Blasius-Kindergartens mit den Familien der Schulanfänger zu einer Abschiedsfeier im Kindergarten. Wie jedes Jahr bekamen die zukünftigen Schüler dort feierlich ihre selbst gestalteten Schultüten überreicht.
Ebenso ließen es sich die Eltern auch in diesem Jahr nicht nehmen, dem Kindergarten als Dank für die schöne Zeit und liebevolle Arbeit der Erzieherinnen in den letzten Jahren ein Abschiedsgeschenk zu machen. In diesem Jahr durfte sich die Einrichtung über ein eigens für den Kindergarten angefertigtes Holzpferd freuen, welches bei der Feier direkt von den Kindern auf Herz und Nieren getestet wurde. Wetterbedingt konnten die Kinder auch die Wasserspielmöglichkeiten im Hof des Kindergartens benutzen. Anschließend machten sich alle über das von den Eltern mitgebrachte Finger-Food-Buffet her.
Weil das Kindergartenjahr erst am 9. August endete, konnten die Schulanfänger nach den Feierlichkeiten noch ein paar letzte Tage im Kindergarten erleben.
Bis zur Einschulung Mitte September dürfen die künftigen Schulkinder nun die Sommerferien genießen.





