• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 9.11.2018

Hund Möbelwerke zeigt sich sehr zufrieden mit der Orgatec 2018

Arbeitswelten 4.0 verlangen nach neuen Lösungen

Foto:
Der Slogan der Hund-Möbelwerke prangte weithin sichtbar am Messestand auf der Orgatec. Foto: Unternehmen
von Hund Möbelwerke Biberach

»Es war eine schöne und erfolgreiche Messewoche«, so Geschäftsführer André Hund über die Orgatec 2018. »Wir verzeichnen einen deutlichen Zuwachs an Besuchern in den für uns relevanten Zielgruppen. Unsere modularen Produkt- und Service­lösungen sowie unser Standbau haben sehr viel Zuspruch erfahren.«

Der Seminarvortrag mit der Trendexpertin Birgit Gebhardt fand großen Zuspruch bei den Messe­besuchern.
Der Slogan der Hund-Möbelwerke prangte weithin sichtbar am Messestand auf der Orgatec.

Hund Möbelwerke hat sich als Unternehmen aus dem Schwarzwald präsentiert, das den Möbelbau im kommenden Jahr dann seit nunmehr 100 Jahren liebt und durch seine regionale Authentizität lebendige Impulse für urbane Arbeitswelten schafft. Getreu dem Unternehmensmotto: Aus Tradition Neues schaffen. Schlüsselkonzept dafür ist die durchdachte Modularität, die sich wie ein roter Faden durch die Profilierungsfelder Service und Produkt zieht.

Die klassischen Möbeltypologien wie Tische, Schränke und Stühle kennzeichnen nach wie vor die Bürolandschaft und werden dies auch in Zukunft tun. Und dennoch wandelt sich die Art zu arbeiten. Gefragt sind heute individuelle und vernetzte Lösungen, die über diese klassischen Möbeltypologien hinausweisen. Die wachsende Bedeutung der Digitalisierung, Vernetzung und Kommunikation ist an einen zunehmenden Anspruch an die IT-Infrastruktur und Datensicherheit geknüpft. So zeigte Hund Möbelwerke in einer umfangreichen Möbelkonfiguration das Zusammenspiel aus Lösungen zu Themen der Ergonomie, des Kabel- und Datenmanagements, des modularen Stauraums und der Akustik. Das Zusammenspiel und die Harmonie dieser Produktlösungen hinterließ Eindruck und überzeugte.

Auch auf dem Feld der Digitalisierung konnte sich Hund Möbelwerke profilieren. Reaktionszeiten verkürzen sich, Kunden verlangen immer schneller Feedback und ein »sich Kümmern« um ihre Anfragen und Probleme. Das Smartphone wird immer mehr zu einem zentralen Arbeitsmittel. Ein an den Möbeln angebrachter QR-Code erlaubt den Nutzern eines Möbels von Hund Möbelwerke ab Februar kommenden Jahres sofort und unmittelbar Anfragen zu Produkten und Accessoires und Reklamationen zuzusenden. So beschleunigt das Unternehmen Prozesse und Abläufe, um Kunden ein höheres Servicelevel zu bieten.

Edles und Ästhetisches für das Auge war ebenfalls vorhanden. Im Cateringbereich stellte Hund Möbelwerke die Farb- und Manufakturkompetenz mit einem beeindruckenden Materialmix aus Stoff, Furnier, lackierten Flächen und diversen Holzoberflächen unter Beweis. Der M-Move zeigte sich mit neuer Schichtstoffoberfläche in altbekannter Eleganz.

Die Seminarkompetenz kam ebenfalls nicht zu kurz. Als Kooperationspartner und Gastgeber zweier Vorträge der XING »New Work Sessions« war am ersten Tag der kleine Seminarraum bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch die in Eigenregie durchgeführten Seminare zu den Themen Arbeit 4.0 und Akustik waren sehr gut besucht.

Insgesamt war die Messe auch ein Erfolg für die gesamte Branche. Hendrik Hund, Vorsitzender des IBA, Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V., lobte den abwechslungsreichen und kreativen Auftritt der Branche. »Der Ideenreichtum und die Vielfalt mit denen sich die Unternehmen auf dieser Orgatec das Leitthema der Messe – Zukunft der Arbeit – aufgegriffen haben, war beeindruckend«, so Hendrik Hund. »Die Branche hat gezeigt, dass sie mit ihren Lösungen und Angeboten für die aktuellen Herausforderungen an moderne Arbeitswelten bestens gerüstet ist.«

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-1-BI-vo- Hydro Mitarbeiter Ehrung XT4V2023Foto: Susanne Vollrath
    So viel Erfahrung steckt in 29 Hydro-Jubilaren
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…

Schlagworte:
Hund Möbelwerke Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt