Helga Grimm und Andreas Marschler aus Pfaffroda in Sachsen werden für 20 Ferienaufenthalte auf dem Breighof im Erzbach geehrt.
»Der Breighof im Erzbach ist nicht nur für einen Urlaubsaufenthalt interessant«. Diese Erfahrung ist der Grund, warum zahlreiche Feriengäste, wie auch Helga Grimm und Andreas Marschler, immer wieder den idyllischen Bauernhof im Erzbach als persönliches Erholungsziel ansteuern.
Am Montag wurde dem Urlauber-Paar für diese außerordentliche Treue zur Gemeinde gedankt. Susanne Brückner von der Tourist-Information ehrte die Stammgäste für 20 Urlaubsaufenthalte und überreichte als kleine Anerkennung neben einer Urkunde außerdem einen Regenschirm mit dem Biberacher Logo sowie ein Weinpräsent. Auch die Familie Breig schloss sich diesem Dank an ihre Gäste mit einem Präsentkorb an.
Die Adresse des Ferienbauernhofs hatten Helga Grimm und Andreas Marschler von einem Verwandten erhalten. Da es ihnen beim ersten Urlaub im Jahr 1999 hier so sehr gefallen hatte, war klar – dieser Aufenthalt sollte nicht der letzte gewesen sein. Jedes Jahr – meist gleich schon zu Jahresbeginn – greift Helga Grimm zum Telefon und bucht ein Doppelzimmer für den Sommer. In der Regel werden dann im Juni die Koffer gepackt und die etwa sechsstündige Autofahrt von Pfaffroda, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Chemnitz, nach Biberach angetreten. Auf dem Breighof fühlen sie sich bestens umsorgt. Das Frühstück mit selbst gebackenem Brot, eigenerzeugter Marmelade und frischen Eiern wird gerne in Anspruch genommen.
Ob mit KONUS-Karte oder auch dem PKW – Helga Grimm und Andreas Marschler sind viel unterwegs. Sie kennen mittlerweile die meisten Sehenswürdigkeiten und auch Gasthäuser der Region. Vom Hochschwarzwald, der Bodenseeregion bis über die Grenzen nach Frankreich – alle Ecken wurden schon erkundet. »Über die beiden Urlaubsgäste können selbst wir noch den einen oder anderen Geheimtipp erfahren. Es gibt kaum einen Winkel in der Region, den das Paar noch nicht entdeckt hat.« Dies sind die Worte der Seniorchefin des familiengeführten Ferienhofs.
Nicht nur Helga Grimm und Andreas Marschler hoffen auf viele weitere Urlaube im Erzbach. Auch die Gastgeberfamilie Breig freut sich über den jährlichen Besuch und pflegt auch außerhalb der Ferientage einen regelmäßigen Kontakt zu ihren Gästen.