Biberacher Jahrgang 1976/77 auf großer Fahrt

Erlebnisreiches Wochenende in Frankfurt und schöne Erinnerungen an die Schulzeit

Am vergangenen Wochenende ging es für den Jahrgang 1976/77 der damaligen Grund- und Hauptschule Biberach groß auf Fahrt.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Zug in die Main-Metropole Frankfurt. Dort angekommen besuchten die Schulkameraden zunächst den 200 Meter hohen Main-Tower. Auf dessen Aussichtsplattform hatten sie einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt. Nach einem kurzen Stopp an der Alten Oper über die Einkaufs­passage »Zeil«, wurde der Frankfurter Römerplatz genau unter die Lupe genommen. Aufgrund des tollen Wetters stand am späten Nachmittag noch eine einstündige Schiffsfahrt auf dem Main auf dem Programm. Ein Picknick am Mainufer und ein deftiges Abendessen in einer Äppelwoi-Kneipe rundeten den ers­ten Ausflugstag ab.

Nachdem am Sonntagmorgen die Frankfurter Börse mit Bulle und Bär besucht wurde, ging es am frühen Mittag wieder Richtung Heimat. Die Schulkameraden aus Biberach waren sich einig, dass es ein wunderschönes und erlebnisreiches Wochenende war, an dem auch sehr viel über die frühere Schulzeit erzählt und gelacht wurde.

Schwarzwälder Post – Ihre Druckerei im Mittleren Schwarzwald