Schottisch-badisches Volksfest

Drei Tage lang wurde in Prinzbach zünftig gefeiert. Ortsvorsteher Klaus Beck lobt den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft.

Den spektakulären Highland-Games am Samstag folgte am Sonntag und Montag das schwungvolle Sommerfest des Musikvereins Prinzbach-Schönberg.

Der Festplatz beim Schulhaus und das Festzelt waren an beiden Tagen sehr gut besucht und die Helferinnen und Helfer des Musikvereins hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Speisen und Getränken zu bewirten.

„Das Festwochenende ist ein Beweis für die tolle Dorfgemeinschaft, die wir hier in Prinzbach haben“, lobte Ortsvorsteher Klaus Beck. Sein Dank galt den Prinzbach-Highlandern und dem Musikverein Prinzbach-Schönberg für die Ausrichtung des schottisch-badischen Volkfestes. Aber auch den Anwohnern für ihr Verständnis, ohne das eine solche Aktion nicht möglich wäre. Klaus Beck freut sich, dass das Dorf wieder drei Tage lang Treffpunkt für Jung und Alt war.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Zu einem zünftigen badischen Fest gehören auch herzhafte badische Spezialitäten: Die Frauen des
Musikvereins servierten am Montagabend Gesalzenes. Das kam bei den Festbesuchern gut an.

„Die Egerländer…“ aus Prinzbach und Umgebung sind echte Vollblutmusiker. Beim Finale des Sommerfestes sorgten deren musikalischer Leiter Stefan Grießbaum (Mitte) und die Blaskapelle für gute Laune.