• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Kinzigtal | 15.12.2021

Sparkasse Kinzigtal eröffnet »Digitales Beratungscenter«

Eine moderne Erweiterung des bisherigen Angebots – Sparkasse verbindet die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung

Foto:
Sabrina Schmidt ist eine der medialen Kundenberater. Ihr Arbeitsplatz: das Digitale Beratungscenter der Sparkasse Kinzigtal. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

Die Sparkasse Kinzigtal hat ihr Beratungsangebot erweitert – genauer gesagt weiter »digitalisiert«.

»Digital können wir schon lange. Das zeigt zum Beispiel unsere Internetfiliale, unsere Sparkassen-App oder giropay. Jetzt bieten wir auch (Video-) Beratungen in unserem neuen ›Digitalen Beratungscenter‹ (DBC) an – persönlich, einfach und vor allem flexibel«, beschreibt Timo Breig, medialer Kundenberater der Sparkasse Kinzigtal.

Das Prinzip ist schnell erklärt: Der Kunde entscheidet, wann und vor allem wo er die Beratung wahrnehmen möchte. Alles, was er dafür braucht, ist ein internetfähiges Endgerät mit Webcam und Mikrofon. Von seinem Berater bekommt der Kunde entsprechende Online-Einwahldaten und schon geht’s los – eine App oder eine Software muss nicht installiert werden.
»Wir sitzen dem Kunden quasi gegenüber – er sieht uns und wir sehen ihn. Gleichzeitig können wir ihm auf dem Bildschirm Unterlagen und Hintergründe über Themen wie Geldanlage, Finanzierung und Vorsorge zeigen – der Kunde sieht das und bekommt vor allem das, was er in einer Beratung vor Ort in unseren Filialen auch bekommt«, beschreibt die mediale Kundenberaterin Sabrina Schmidt. »Die Kommunikation ist dabei verschlüsselt. Das heißt, persönliche Daten sind sicher.«

»Unser ›Digitales Beratungscenter‹ ist eine moderne Erweiterung des bisherigen Angebots: Wir verbinden die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet. So können unsere Kundinnen und Kunden uns über verschiedene Kanäle erreichen – unabhängig davon, wo sie gerade sind«, betont Sebastian Lebek, Marktvorstand der Sparkasse Kinzigtal.

Hintergrund

Das DBC ist telefonisch und per E-Mail erreichbar. Für eine fundierte Beratung ist eine Terminvereinbarung erforderlich – Termine sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr problemlos möglich. Weitere Informationen gibt es auf www.sparkasse-kinzigtal.de/digitales-beratungscenter.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-12-3-ZE-Kinzigtal-Sparkasse-Spendenaktion Kindergärten-PS-Prämien-Spenden Kigas 2025Foto: Unternehmens
    Ein gemeinsames Ziel: Kinder stark machen
  • 2025-12-1-BI-vo- Hydro Mitarbeiter Ehrung XT4V2023Foto: Susanne Vollrath
    So viel Erfahrung steckt in 29 Hydro-Jubilaren

Schlagworte:
Sparkasse Kinzigtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Vor langer Zeit in Bethlehem am 24.12.2025 ab 15:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Oberharmersbach: Weihnachtsgottesdienst mit viel Musik am 25.12.2025 ab 9:30 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt