• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 9.07.2021

Biberstarkes Ferienprogramm 2021

Anmeldungen sind ab sofort bis Freitag, 16. Juli 2021 möglich

Foto:
Das Biberstarke Ferienprogramm startet am 31. Juli mit Bogenschießen und endet am 4. September mit der »Rollenden Kinderturnwelt«. Dazwischen liegen Sommerferien voller Spiel, Spaß und Spannnung. Das Programmheft gibt es dieses Jahr nur online. Abbildung: Gemeinde Foto: Gemeinde Biberach
von Gemeinde Biberach

Auch in diesem Jahr werden die Sommerferien wieder biberstark! Die Gemeinde freut sich, dass sie trotz aller Umstände durch das Coronavirus in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreich gefülltes Sommerspaßangebot präsentieren kann.

Auf eine Printversion des Programmheftes verzichtet man in diesem Jahr, da sich die Regelungen je nach Pandemieverlauf jederzeit verändern können und so kurzfristige Programmänderungen möglich sind.

Die vollständige Broschüre sowie die Anmeldeformulare sind als Dateien auf der Homepage der Gemeinde Biberach unter »Kinderferienprogramm« zu finden.
Sollte kein Internetzugang vorliegen, lohnt sich ein Besuch zu den normalen Öffnungszeiten im Rathaus. Dort wird gerne weitergeholfen. Fragen beantwortet das Team telefonisch unter 07835/6365-11 oder per E-Mail: tourist-info@biberach-baden.de. Alle weiteren aktuellen Informationen werden über die Homepage und das Amtsblatt bekannt gegeben!

Schriftlich anmelden ab Freitag, 16. Juli

Anmeldungen sind ab sofort bis Freitag, 16. Juli 2021, möglich. Die Anmeldungen müssen schriftlich und mit der Unterschrift der Eltern abgegeben werden. Einfach im Rathaus abgegeben oder in den Briefkasten einwerfen. Wichtig ist außerdem, dass auch die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung sowie die Einwilligungserklärung für die Anfertigung und Veröffentlichung von Fotografien gemeinsam mit der Anmeldung abgegeben werden. Die Plätze werden nach Anmeldeschluss durch ein automa­tisiertes Losverfahren vergeben.

Als Anmeldebestätigung bekommt jedes Kind einen Ferienpass zugesandt. Auf diesem sind die unter Umständen anfallenden Kosten für die Veranstaltung aufgeführt. In diesem Jahr erfolgt die Bezahlung ausnahmsweise direkt beim Veranstalter (Bitte das Geld passend mitbringen). Bezüglich des Coronavirus ist dem Ferienpass außerdem eine Teilnahmeerklärung beigefügt. Der Ferienpass muss gemeinsam mit der vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Teilnahmeerklärung am Veranstaltungstag beim Veranstalter vorgelegt werden. Nur mit beiden Formularen ist eine Teilnahme möglich.

Die Gemeinde Biberach bedankt sich bei allen Mitwirkenden: »Nur durch die Kreativität und die großartige Unterstützung der beteiligten Vereine, Organisationen und Privatpersonen kann das »Biberstarke Ferienprogramm« ermöglicht werden. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für das hervorragende Engagement!«

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Unbenannt-1Foto: privat
    So blicken die Bürgermeister ins Jahr 2026
  • 2026-1-26-OH-bia-Imkerverein-und-Vorstand ohne Tobias Haaser.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Jetzt die Königinnen fangen
  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger

Schlagworte:
Biberstarkes Ferienprogramm, Gemeinde Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Fraue-Fasend in de Pfarr-Schier am 5.02.2026
  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt