Zu einem unterhaltsamen Seniorennachmittag hatte die Gemeinde Biberach am Sonntag alle Mitbürgerinnen und Mitbürger über 65 Jahre in die Turn- und Festhalle Biberach eingeladen. Wie schon die Jahre zuvor wurde dieser Nachmittag vom DRK-Ortsverein Biberach ausgerichtet, welcher in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung organisiert wurde und ein abwechslungsreiches Programm bot.
Foto: Maryla Leopold
Foto: Maryla Leopold
Foto: Maryla Leopold
Foto: Maryla Leopold
Foto: Maryla LeopoldZu Beginn spielte der Musikverein Prinzbach-Schönberg unter der Leitung ihres Vizedirigenten Josef Schöner mit volkstümlichen Weisen auf. Bürgermeisterin Daniela Paletta begrüßte die der Einladung gefolgten Senioren sowie die anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräte, die Vertreter der Kirche, alle Mitwirkenden und das ganze DRK- und JRK-Team um Bereitschaftsleiterin Heike Pfaff.
Nach den Begrüßungsworten der Bürgermeisterin und zwei weiteren Musikstücken des Musikvereins stellten sich die Kinder vom Kindergarten St. Barbara mit ihren beiden Betreuerinnen Judith Marx und Jessica Fautz auf der Bühne auf. Bei Kaffee und Kuchen sorgten die Kinder mit einem Fingerspiel, einem Tuchtanz und einem Lied vom Herbst, welches Sonja Himmelsbach an der Gitarre begleitete, für ihre Aufmerksamkeit und viel Applaus der Senioren.
In einer kurzen Umbaupause unterhielt Heike Pfaff, welche auf charmante Weise durchs Programm führte, die Senioren mit einer Geschichte. Danach waren die Kolibris bereit.
Die Kolibris sind eine Gruppe aus Bad Buchau am schönen Federsee – der ein oder andere hatte sie auch schon im Fernsehen gesehen. Als Musikinstrumente nutzen sie Steeldrums, übersetzt Stahltrommeln. Unter der Leitung von Irmgard Wissussek, brachten die sechs Musiker den Senioren karibische Klänge zu Gehör und verzauberten sie mit ihrer Art der Musik. Den exotischen Klängen folgten volkstümliche Melodien aus dem Repertoire des Musikvereins Prinzbach-Schönberg.
Ehrungen
Von den Anwesenden 198 Senioren ehrte Bürgermeisterin Daniela Palette die älteste und den ältesten anwesenden Mitbürger: Dies waren Anna Boschert und Franz Riehle.
Nach zwei weiteren Musikstücken der Musikkapelle bedankte sich die Moderatorin Heike Pfaff bei allen Mitwirkenden auf der Bühne, bei der Gemeinde für die Unterstützung sowie bei allen Helferinnen und Helfer vom JRK und DRK Ortsverein Biberach für ihre Mithilfe. Mit weiteren volkstümlichen Musikstücken vom Musikverein Prinzbach-Schönberg klang der schöne Seniorennachmittag aus, jedoch nicht ohne die von den Senioren geforderte Zugabe.





