Ausverkauft – die »Schlager-Oldie-Partynacht«hat sich im Oberharmersbacher Veranstaltungskalender etabliert. Auch ohne gruselige Masken lässt sich am 31. Oktober ausgelassen feiern. Über 800 Gäste aus dem ganzen Ortenaukreis erlebten eine phantastische Partynacht – mit einem breitgefächerten mehrstündigen Unterhaltungsprogramm.
Foto: Lehmann-Archiv
Foto: Lehmann-Archiv
Foto: Lehmann-ArchivBereits zum fünften Mal hatte Organisator Felix Huber zu diesem Abend eingeladen und hatte allen Grund zur Freude, dass der Abend soviel Zuspruch erfahren hat. Mit der Sängerin Helga Rombach legte er einen Titel nach dem anderen auf. Seine Partyband mit Daniel Atamaniuk, Bernhard Lehmann, Gustl Kircher, Michael Gutmann und Klaus Pöpsel traf mit ihrem Sound den Geschmack des Publikums. Die ansprechende Live-Musik machte die Reichstalhalle zu einem riesigen Tanzlokal und kaum einer nahm noch bewusst wahr, dass für diesen Abend auch noch ein Stargast angesagt war. Ungewollt spannend machte es Anna-Maria Zimmermann bei ihrem zweiten Aufritt in Oberharmersbach. Ein Stau verzögerte ihren Auftritt bis Mitternacht. Doch die Party-Band hatte einen langen Atem – und eine gute Mischung aus bekannten deutschen und internationalen Songs, Tanzmusik, Schlagern, Oldies und Partyhits, um für das altersmäßig gut gemischte Publikum ohne Stimmungsschwankungen bis zum Auftritt des Stargastes kurzweilig zu überbrücken.
Anna-Maria Zimmermann hatte sofort den »Draht« zum Pubikum gefunden und legte bei ihrem kurzen Gastspiel noch »eine Schippe drauf.« Sie fühlte sich sichtlich wohl, als das Publikum während ihres Auftritts nicht nur zum Tanzen zur Bühne drängte und mit ihr die Arme hochriss oder begeistert einen großen Chor bildete. Gerne gab die Popschlagersängerin auch noch eine Zugabe. Nahtlos folgte die Partyband wieder als Stimmungsmacher bis weit nach Mitternacht. Organisator Felix Huber versprach die Wiederholung der Tanzparty im kommenden Jahr.
Mitglieder der Miliz- und Trachtenkapelle sorgten vor und hinter der Theke für das leibliche Wohl der Gäste, die sich auch am Weinstand oder an der Cocktailbar erfrischen konnten.





