Zur letzten Tour des Wander- und Freizeitvereins im Jahr 2017 trafen sich am vergangenen Donnerstag dreizehn Seniorinnen und Senioren.
Vom Adlerspielplatz aus ging es Richtung Eckwaldpavillon, danach beim Eckbauern vorbei dem Wald entgegen. Nach etwa sieben Kilometern, wozu eine Zeit von zwei Stunden gewandert wurde, erreichte man durch die frisch verschneite Landschaft das angestrebte Ziel, die vereinseigene Kuhhornkopfhütte.
Als Spezialität gab es Schäufele mit Kartoffelsalat bei entsprechenden Getränken. Danach wurden die eifrigsten Mitwanderer von Seniorenwart Franz Hoferer mit einem kleinen Geschenk bedacht. Vier Teilnehmer waren bei allen Touren dabei gewesen: Erika und Rolf Guldin, Bernhard Rauber und Wanderwart Franz Hoferer. Gegen 17 Uhr setzte sich die Gruppe im Schein der Taschenlampen wieder den Berg hinab in Bewegung. So wurde das Wanderjahr 2017 mit seinen elf Angeboten ohne jegliche Zwischenfälle bewältigt. Auch im Jahr 2018 stehen wieder ausgewählte und interessante Seniorenwanderungen an. Der erste Termin ist am Donnerstag, 25. Januar.





