Krippenspiel an Heiligabend in der Evangelischen Kirche.
Noch ist der Stall zu Bethlehem in der Evangelischen Kirche Zell a. H. leer und verwaist. Doch das wird sich an Heiligabend – Mittwoch, 24. Dezember 2025 – um 15 Uhr beim Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche ändern. So wie sich die Christenheit auf die Ankunft des Herrn freut, bereiten sich wieder zahlreiche Kinder mit Bärbel Beck und Christina Fleischer auf das Krippenspiel vor.
Es wird fleißig geprobt
Da werden fleißig Texte geübt und Lieder einstudiert. Rollen werden geprobt und Verkleidungen ausprobiert. Wenn es dann am Heiligabend soweit ist, wird das Jesuskind mit Maria und Josef im Stall sein und zahlreiche Hirten und Engel werden die Kirche bevölkern.
Spannende Abenteuer
Doch bis dahin müssen spannende Abenteuer in dem von Reinhard Horn und Hans-Jürgen Netz geschriebenen Krippenspiel „Vor langer Zeit in Bethlehem“ bestanden werden. Einige Engel haben sich verirrt, Hirten sind überarbeitet und Josef weiß nicht so recht, wohin mit seiner schwangeren Frau Maria.
Der fröhliche und festliche Familiengottesdienst am Heiligabend in der Evangelischen Kirche wird von Pfarrer Benedikt Mangold geleitet.





