Das Repair-Café Haslach ist am Samstag, 16. August von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Mühlenstraße 6, wieder geöffnet.
Nach dem Motto „Zusammen reparieren, statt alleine wegwerfen“ bietet das Repair-Café die Möglichkeit, gemeinsam mit fachkundigen ehrenamtlichen Helfer:innen defekte Gebrauchsgegenstände wie Elektrogeräte, Fahrräder, Kleidungsstücke, Kleinmöbel oder Spielzeug zu reparieren oder reparieren zu lassen. Wer kennt das nicht: die Kaffeemaschine gibt den Geist auf – und im Elektrofachgeschäft rät man gleich zum Kauf einer neuen. Der Staubsauger macht keinen Mucks mehr und am Fahrrad ist die Leuchte defekt, aber für die Reparatur fehlt das nötige Werkzeug. Oder der Saum am Rock ist eingerissen, aber was macht man ohne Nähmaschine? Also landet Vieles auf dem Müll und wird durch Neues ersetzt, obwohl oftmals nur eine Kleinigkeit defekt ist. Nicht zur Reparatur angenommen werden können Kaffeevollautomaten, Fernsehgeräte und Handys. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Ganze ist kostenlos, die Veranstalter freuen sich über Spenden. Evtl. Wartezeiten kann man in einem geselligen Rahmen bei Kaffee und Kuchen überbrücken. Annahmeschluss ist um 16.30 Uhr.
Das Repair Café Haslach ist in der Regel an jedem 3. Samstag im Monat geöffnet. Weitere Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen. Kontakt: bund.mittleres-kinzigtal@bund.net oder info@kiebitz-haslach.de.




