Gemeinde Biberach ehrt Mehrfachspender der Jahre 2023 und 2024. 24 Blutspender für 540 Liter Blut aus 1080 Blutspenden geehrt.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am vergangenen Donnerstag 13 der 24 geladenen Blutspender für die Jahre 2023 und 2024 in das idyllisch gelegene Waldterrassenbad Biberach von der Gemeinde Biberach eingeladen und für 540 Liter Blut geehrt, was zusammen 1080 Blutspenden bedeutet.
In der Begrüßung durch Bürgermeister Jonas Breig spürte man die Freude, mit den 13 Anwesenden eine Blutspenderehrung durchzuführen. Jonas Breig zeigte auf, warum es wichtig sei, Blut zu spenden. Täglich werden in Deutschland ca. 7500 Liter Blut benötigt, das heißt es werden ca. 15000 Blutspender gebraucht. Er freute sich zusammen mit den 13 Mehrfachspendern ein paar gemütliche Stunden in lockerer Atmosphäre zu verbringen. Er bedankte sich sehr herzlich für diese Bereitschaft der Allgemeinheit zu dienen, was gemeinnützig und freiwillig ohne große Bühne geschieht. Zudem bat er darum, weiterhin Blut zu spenden und Werbung für die Blutspende zu machen. Sein Dank galt auch dem DRK Ortsverein Biberach, welcher bei dieser Feier vom Vorsitzenden Andreas Erichson vertreten wurde, für das Ausrichten der beiden jährlichen Blutspendetermine in Biberach sowie beim Kioskteam.
Drei Spender mit jeweils 100 oder mehr Blutspenden
Bei der anschließenden Ehrung wurden acht Spender für 10-maliges Blutspenden geehrt. Sechs Personen für 25 Blutspenden, vier weitere für 50-maligen Aderlass, 2 Spender füllten 75 Konserven.
Jürgen Kroker erhielt eine Ehrung für seine 100. Spende. Auf gar 125 Blutspenden kommen Josef Totzke und Klaus Himmelsbach und als Spitzenreiter erhielt Martin Haas die Ehrung für 150-maliges Spenden, sprich 75 Liter Blut. Nach der Ehrung wurden die Anwesenden von der Gemeinde zum Schwimmbadkiosk eingeladen, wo sie von Kioskbetreiber Bora Cengiz und seinem Team mit Salaten und Gegrilltem sowie mit Freigetränken verwöhnt wurden.
Geehrt wurden für 10 Blutspenden: Matthias Dusche, Jürgen Echle, Sandra Haase, Ramona Krämer, Graham Smithson, Lena Beck, Jan Rohkohl und Lyssa Trottier.
Für 25 Blutspenden: Josef Armbruster, Sabine Schilli, Edgar Haas, Rose-Marie Himmelsbach, Alexandra Singler und Patrick Ohler.
Für 50 Blutspenden: Karl Lamm, Maryla Leopold, Hubert Rehm und Maria Becherer.
Für 75 Blutspenden: Friedrich Krämer und Martin Siefert.
Für 100 Blutspenden: Jürgen Kroker.
Für hervorragende 125 Blutspenden: Josef Totzke, Klaus Himmelsbach.
herausragende 150 Blutspenden: Martin Haas.





