SG Harmersbachtal – SG Ettenheim 2:2
Nach dem enttäuschenden Auswärtsspiel in Haslach strebten die A-Junioren der Talvereine den dritten Heimsieg im vierten Heimspiel an.
Dies war auch von Anfang an zu sehen, mit viel Laufbereitschaft setzte man die Gäste unter Druck und bereits in der 4. Minute konnte Tim Pross mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Meter ins Kreuzeck die Führung erzielen. Die frühe Führung spielte den Jungs zwar in die Karten, jedoch verlor man etwas die Zielstrebigkeit und so konnten die Gäste nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Spielaufbau in der 10. Minute den Ausgleich erzielen. Im nachfolgenden Verlauf spielte eigentlich nur die Heimelf, zwingende Chancen waren dabei jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock: Ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei und klatschte an den Pfosten, Gästespieler Bühler schaltete als Einziger und bugsierte den Ball zur schmeichelhaften 1:2-Führung ins Tor.
Aus der Halbzeit kamen die Jungs mit Frust, aber gewillt, das Spiel noch zu drehen. Viele Chancen wurden sich erspielt, eine dieser Chancen nutzte Joschua Richardt zum 2:2 in der 57. Minute. Auch in der letzten halben Stunde erspielte man sich zahlreiche Chancen, scheiterte dabei jedoch oftmals an sich selbst. Somit muss man im Endeffekt leider von zwei verschenkten Punkten sprechen.
Nächste Woche Freitag gastiert man bei der starken SG Steinach/Biberach und möchte alles daran setzen, für eine Überraschung zu sorgen.