Alle Schwimmbadfreunde dürfen sich freuen: Das Freibad in Oberharmersbach verlängert die Saison bis zum 18. September und lädt auch die kommende Woche nochmals zum Badevergnügen ein. Im Familienbad Zell und im Waldterrassenbad Biberach ist am Sonntag das letzte Mal geöffnet.
»Wir lassen die Saison langsam ausklingen«, berichtet Schwimmmeister Volker Werthwein aus Oberharmersbach. Kommende Woche von Montag bis Freitag ist das Freibad nachmittags von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag, 17. und 18. September, kann man nochmals von 10 bis 19 Uhr baden gehen. Der Wetterbericht verspricht schönes Spätsommerwetter, weshalb man sich in Absprache mit Bürgermeister Weith zur Verlängerung entschlossen habe. Unter der Woche werden Volker Werthwein und Tom Körner vormittags bereits beginnen, das Freibadgelände winterfest zu machen.
Auch Kioskpächter Antonio Tafuro wird seinen Kiosk bis zum Finale am 18. September offenhalten. Über den Winter geht er nach Italien zurück, pünktlich zum Saisonstart 2023 werde er wieder zurück in Oberharmersbach sein. Mit seinem ersten Jahr als Kioskpächter sei er sehr zufrieden, bestätigt Antonio Tafuro.
Aktiver Förderverein
»Es war eine schöne Badesaison«, stellt Volker Werthwein fest und lobt sowohl die familiäre Atmosphäre als auch die gute Zusammenarbeit mit dem Schwimmbad-Förderverein. Das Zelten im Freibad war einer der Höhepunkte. Schon jetzt gebe es Anmeldungen für 2023.
Vom Schwimmbadteam wurden drei Schwimmkurse mit jeweils sieben Kindern durchgeführt. Außerdem wurden Jugendschwimmabzeichen in Gold, Silber und Bronze abgenommen. Auch an nicht so schönen Tagen wurde das Frühschwimmen gut angenommen.
Der Förderverein hat ein Riesenkrake angeschafft und damit für noch mehr Badevergnügen für die Kinder gesorgt. Anna Lang, die 2. Vorsitzende des Fördervereins, bestätigt: »Die Badesaison war mehr als erfolgreich und hätte gar nicht besser laufen können.«
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.