Die Beruflichen Schulen Wolfach haben den Abschluss von 18 Schülerinnen und Schülern gefeiert und hervorragende Leistungen gewürdigt.
Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, wurden die 18 Schülerinnen und Schüler des Berufsschuljahrgangs Sommer 2024 feierlich verabschiedet. Die Schulleiterin Michaela Rieger-Motzer, Lehrkräfte und Vertreter der Ausbildungsbetriebe kamen in der Aula der Beruflichen Schulen Wolfach zusammen, um die besonderen Leistungen der Absolventinnen und Absolventen zu würdigen.
Der Jahrgangsbeste, Malte Mostek, Werkzeugmechaniker bei Foboha Germany GmbH, Haslach i.K., wurde vom ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Pascal Schiefer, besonders geehrt. Mostek erhielt den Schulpreis und den Sozialpreis des Rotary-Club Kinzigtal für sein vorbildliches Verhalten. Er schloss seine Ausbildung mit der Note 1,2 ab.
Die Schulleiterin dankte allen Ausbildern und Lehrkräften für ihren Beitrag zum erfolgreichen Abschluss der Auszubildenden und blickt zuversichtlich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Betrieben.
Lobe und Preise
Klasse M3IM (Industriemechaniker*in): Lob für Elias Gärtner, Benz Werkzeugsysteme GmbH, Haslach i.K.
Klasse M3WZ (Werkzeugmechaniker*in): Preis für Preis: Malte Mostek, Foboha Germany GmbH, Haslach i.K.
Klasse M3ZS1 (Zerspanungsmechaniker*in): Preis für Philipp Schneider, Lob für Laura Ottenbacher, beide AAM Metal dyne GmbH, Zell a. H.
Klasse M3ZS2 (Zerspanungsmechaniker*in): Preise für Deniz Eckert, Welter Zahnrad GmbH, Lahr und Tim Vollmer, Armbruster GmbH, Steinach.