Wenn am Wochenende vom 22. bis 24. November der 570. Katharinenmarkt in Seelbach gefeiert wird, können Besucherinnen und Besucher wieder auf ein erweitertes Busangebot zurückgreifen.
Die Gemeinde und die SWEG stellen an den Markttagen mehrere Sonder- und Nachtbusse bereit. Dazu kommt am Sonntag ein kostenloser Shuttle, der den Weg zum Markt erleichtert.
Am Samstag- und Sonntagabend fahren Sonder- und Nachtbusse wie gewohnt an und ab der Haltestelle „Alter Bahnhof/Bahnhöfle“. Die Lahr-Linie hält am Samstag zudem an der Bedarfshaltestelle „Talstraße“. Die Kosten liegen bei 2,50 Euro für die Hinfahrt im Linienbus sowie 3,50 Euro für Sonder- und Nachtfahrten. TGO-Fahrkarten gelten in den Sonderbussen nicht.
Kostenloser Shuttle am Sonntag
Für Sonntag bietet die Gemeinde ein Park-&-Ride-Angebot an. Ein kostenloser Shuttle verbindet ab 11 Uhr im 20-Minuten-Takt Lahr-Schlüssel (Bussteig 6) mit Zwischenhalt an der Willy-Brandt-Straße, Kuhbach Rathaus und Reichenbach West mit Seelbach. Die Haltestelle „Talstraße“ liegt direkt am Beginn des Marktes unterhalb der Tankstelle. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Eingang.
Sonderbusse auf der Linie 106
Zusätzlich verkehren am Sonntag SWEG-Sonderbusse im Rahmen der Linie 106 (Altenheim-Schweighausen). Die Fahrt kostet jeweils 2,50 Euro.



