Überdurchschnittlich gute Leistungen in der praktischen Prüfung haben Felix Armbruster, Jannik Heizmann, Tom Staiger und Gerhard Gaizenreider erzielt.
Im Innungsbezirk Wolfach haben 13 neue Fachkräfte mit Erfolg die Gesellenprüfung 2025 im Berufsbild Zimmerer/Zimmerin abgelegt. Anfang August fand die praktische Gesellenprüfung statt.
Für die Abnahme der Prüfungsaufgaben verfügt die Zimmerer-Innung Wolfach über eine erfahrene Prüfungskommission. Prüfungsvorsitzender Lothar Gebele aus Gutach war mit der Leistung der angehenden Gesellen/Gesellinnen in der Gewerbeschule Offenburg zufrieden. Entgegen dem allgemeinen Trend hat das Zimmererhandwerk im Bezirk Wolfach per dato 30 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse zu verzeichnen.
Die Gesellenprüfung 2025 erfolgreich bestanden haben:
Marvin Allgaier, Ausbildungsbetrieb Kurt Hoch, Haslach
Felix Armbruster, Bonath Holzbau, Oberwolfach
Gerhard Gaizenreider, Th. Baumann, Hausach
Florian Göppert, Zimmerei Hansmann, Steinach
Timo Harrer, Ketterer Holzbau, Herbolzheim
Jannik Heizmann, Holzbau Bendler, Nordrach
Rico Junker, Henrik Obert, Biberach
Marc Kevin Krämer, Gottfried Lehmann, Zell-Unterharmersbach
Hannes Paltinat, Zimmerei Hansmann, Steinach
Yasmin Rothinger, Theodor Zeibig, Wolfach
Robin Salbeck, Kurt Hoch, Haslach
Jonas Schmid, Th. Baumann GmbH, Hausach
Tom Staiger, Kaspar Holzbau, Gutach
Überdurchschnittlich gute Leistungen in der praktischen Prüfung haben Felix Armbruster, Jannik Heizmann, Tom Staiger und Gerhard Gaizenreider erzielt.





