• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Lahr | 7.10.2016

Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker:

»Unsere Mitarbeiter geben der Volksbank Lahr ein Gesicht«

Foto:
Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Lahr (von links): Vorstand Reiner Richter, Susanne Hauser, Susanne Zimmermann, Personalleiter Philipp Rösch, Wilfried Stahl, Anja Göhringer, Stefan Keßler, Hugo Kollmer, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker und Melanie Weber-Edelmann. Foto: Volksbank Lahr eG
von Susanne Hauser

 Vor einigen Tagen konnten der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter sieben langjährige Mitarbeiter für insgesamt 205 Jahre Betriebstreue ehren. 

»Unsere Mitarbeiter geben der Volksbank Lahr ein Gesicht«, betonte der Vorstands­chef im Rahmen einer Feierstunde. »Sie leben unsere Werte und setzen sich für die Zufriedenheit der Kunden ein.« Auf bereits 40 Berufsjahre bei der Volksbank Lahr können Hugo Kollmer aus Lahr und Wilfried Stahl aus Schwanau zurückschauen. Seit 25 Jahren sind Anja Göhringer aus Lahr, Susanne Hauser aus Offenburg, Stefan Keßler aus Mahlberg, Melanie Weber-Edelmann aus Lahr und Susanne Zimmermann aus Zell a. H. im Unternehmen tätig.

Hugo Kollmer leitet seit 2004 den Bereich Marktfolge Passiv. Im gleichen Jahr erhielt er Handlungsvollmacht A und zum Jahresbeginn 2005 wurde er zum Prokuristen ernannt. Die 40 Jahre bei der Volksbank wären wie im Flug vergangen, erzählt er.

Wilfried Stahl hat im Okto­ber 1984 die Leitung der Filiale Allmannsweier übernommen und ab 2011 leitete er auch die Filiale in Kürzell. Wilfried Stahl stehe mit seiner Person für Kontinuität und Verlässlichkeit, betonte Peter Rottenecker.

Anja Göhringer begann 1991 bei der Volksbank Lahr ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss war sie in verschiedenen Abteilungen und Filialen tätig. Seit 1995 ist sie als Mitarbeiterin in der Zentrale Lahr am Informationsschalter und im Kundenservice tätig.

Susanne Hauser kam 1991 nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau zur früheren Volksbank-Raiffeisenbank Ettenheim und begann als Mitarbeiterin in der Marketingabteilung. Zum 1. Januar 1993 übernahm sie die neugeschaffene Stabstelle Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und nach der Fusion mit der Volksbank Lahr im Jahr 2002 die Leitung der Stabstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Susanne Hauser erhielt 2002 Handlungsvollmacht B und 2005 Handlungsvollmacht A.

Stefan Keßler ist seit 2007 Gruppenleiter innerhalb der Marktfolge Kredit und für die Privatkredite zuständig.

Melanie Weber-Edelmann übernahm im Frühjahr 2013 die Gesamtleitung aller Regionalmärkte mit Verantwortung für insgesamt elf Kompetenzcenter, 15 Filialen und die Zentrale in Lahr. »Sie haben eine typische Marktkarriere durchlaufen«, betonte der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker, »Ihr Engagement ist vorbildlich.« In Anerkennung ihrer Leistungen erhielt sie 2006 Handlungsvollmacht B und 2008 Handlungsvollmacht A. Zum 1. Januar 2015 wurde Melanie Weber-Edelmann zur Prokuristin ernannt.

Susanne Zimmermann begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1991 bei der damaligen Volksbank Gengenbach. Im Jahr 1996 wechselte sie in die Marktfolge Passiv. Von 2005 bis 2009 war sie im Kundenservice der Filiale Friesenheim tätig. Danach war sie in verschiedenen Filialen als Springerin eingesetzt, ab 2012 in der Filiale Biberach. Seit zwei Jahren unterstützt sie den Geschäftsbereich Gengenbach und Zell a. H. wieder als Springerin. Peter Rottenecker lobte ihre große Flexibilität und die Offenheit, neue Aufgaben zu übernehmen. Es macht ihr Spaß, in unterschiedlichen Teams zu arbeiten und immer wieder neue Kunden kennenzulernen, bestätigt Susanne Zimmermann.

Der Vorstand bedankte sich bei den Betriebsjubilaren für die langjährige Treue zur Volksbank Lahr, wünschte weiterhin viel Freude und Spaß bei der Arbeit und überreichte als äußeres Zeichen des Dankes Blumenpräsente.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-27-OH-bia- BLHV-und-Vorstand WahlFoto: Inka Kleinke-Bialy
    BLHV-Ortsverein fordert mehr Freiraum für…
  • 2026-4-2-ZE-UH-Verein-Musikverein-image0Foto: Verein
    Eine starke Gemeinschaft und viel…
  • 2026-3-30-BI-bia- Hilfe von Haus zu Haus _DuoFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nachbarschaftshilfe hatte mehr Einsätze denn je

Schlagworte:
Volksbank Lahr

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 11.04.2026 ab 15:00 Uhr
  • Handels- und Gewerbeverein Zell am Harmersbach: Mitgliederversammlung am 13.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Zell am Harmersbach: Dienstagswanderung zum Herrenholz am 14.04.2026 ab 13:30 Uhr

Biberach

  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr
  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Fohlengarten in Altenheim am 19.04.2026 ab 9:45 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Auf dem Sulzer Stiefelweg unterwegs am 19.04.2026 ab 12:30 Uhr
  • Soziales Netzwerk Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 21.04.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt