19 wanderfreudige Teilnehmer gingen mit den Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach auf eine heimatliche Tour.
Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Die Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach trafen sich zu einer gemütlichen Wanderung im Harmersbachtal. Trotz eher trüber Wetterprognosen fanden sich 19 wanderfreudige Teilnehmer am Wanderparkplatz Adler in Unterharmersbach ein.
Die Tour führte zunächst zum Fürstenberger Hof und weiter in Richtung Wasserreservoir. Dort stießen drei weitere Wanderfreunde zur Gruppe hinzu, und gemeinsam genoss man den weiten Blick hinunter nach Zell.
Der Weg führte vorbei am Waldkindergarten und dann auf einem Waldweg bergauf bis zum Hahn-und-Henne-Weg. Am Aussichtspunkt „Auf Eck“ wurde kurz verweilt und die beeindruckende Aussicht gewürdigt, bevor es auf dem Panoramaweg weiter zur Besenwirtschaft Oberburehof ging.
Nach einer ausgiebigen Einkehr in gemütlicher Runde führte der Rückweg hinunter zur Wassertretstelle und über das idyllische „Bachwegle“ zurück zum Ausgangspunkt.
Am Ende der Wanderung gab es ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an die Wanderführerin Maria Schmider für die gelungene Tour. Einmal mehr wurde deutlich, dass es auch in der näheren Umgebung immer wieder neue und unbekannte Wege zu entdecken gibt.





