Elf Zelli-Ferienkinder erlebten einen Tag voller Spaß und Bewegung mit dem Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach.
Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter
Foto: VeranstalterIm Rahmen des Zelli-Ferienprogramms erlebten elf Kinder einen spannenden Tag voller Spiel, Spaß und Bewegung mit dem Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach. Treffpunkt war an der Wassertretstelle im Hinterhambach. Bevor es in Begleitung von zwei Betreuern gemeinsam zu der Abenteuerwanderung in Richtung Kuhhorn-Kopfhütte ging, erhielten alle Kinder und die Betreuer ihre Namensschilder und eine kleine Verhaltenseinweisung. Die meisten Kinder kannten sich aus der Schule oder vom Kindergarten.
Unterwegs sorgten kleine Spiele für Abwechslung: So mussten die Kinder beispielsweise Rätselreime lösen oder sich nach ihrer Größe aufstellen, was für die Kinder ein leichtes Spiel war. Die Pausen taten gut, da es an diesem Freitag doch sehr heiß war. An der
Hütte angekommen, war erst mal Erholung angesagt. Doch schon nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Spielplatz in Besitz genommen. Inzwischen bereiteten zwei weitere Betreuer ein stärkendes Mittagessen vor: Spaghetti für alle. Frisch gestärkt ging es anschließend weiter mit lustigen Wettkämpfen wie Sackhüpfen, Eierlauf und Schwamm-Wasser-Bomben. Pitschenass machte sich die Gruppe gegen 16 Uhr wieder auf den Weg ins Tal. Gegen 17 Uhr erreichten die Kinder den Adlerspielplatz, wo sie wieder getrocknet von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
Für alle war es ein anstrengender, schweißtreibender und ein gelungener Tag, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.





