Senioren des Wander- und Freizeitvereins genossen herrliche Ausblicke.
Die Juniwanderung der Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach startete am Gasthaus „Vogt auf Mühlstein“. Der größte Teil der Wanderung verlief auf dem Nordracher Obstbrennerweg.
Auf dem Haldeneck wurde der erste tolle Aussichtspunkt erreicht. Zwei Aussichtsbänke laden zu einer kurzen Verschnaufpause ein, und die Wanderer konnten die herrliche Aussicht genießen. Ein Wegkreuz erinnert an sechs gefallene Soldaten am Ende des zweiten Weltkriegs.
Über die Simonsebene erreichten die Senioren den Vogt-Bildstock, welcher die Stelle markiert an der der Vogt im März 1800 erfror. Beim Stollengrundhof führte der Weg aus dem Wald heraus, so dass man einen herrlichen Ausblick ins Nordrachtal hatte. Hier steht nahe an einer Sitzgruppe ein Schnapsbrunnen, dessen hochprozentige Wegzehrung wurde von einem Teil der Gruppe gerne angenommen, um sich für den kurzen Anstieg zur Stollengrundhütte zu stärken. Die Hütte war auch der höchste Punkt der Tour, so dass man entspannt zurück zum Ausgangspunkt wandern konnte.
Nach der sieben Kilometer langen Tour freuten sich die Wanderer auf ein gemütliches Beisammensein in der Vogtsgaststätte.