Hombe hofft im wichtigen Heimspiel auf große Fanunterstützung.
Sonntag, 1. Juni, 15 Uhr:
FVU I – SV Steinach I
In starker Aufstellung reiste der FVU am vergangenen Sonntag zum Tabellenzweiten nach Lahr. Allerdings hielt auch die Verbandsliga-Reserve voll dagegen, um den Relegationsplatz zu behalten. Letztendlich musste sich der FVU gegen einen sehr starken Gegner mit 4:2 geschlagen geben, auch wenn man nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich gut im Geschäft war.
Am Sonntag wartet auf den FVU (Tabellenplatz 13, 30 Punkte) ein echter Abstiegskrimi, wenn es im heimischen Eckwaldstadion gegen den Tabellenzehnten Steinach (33 Punkte) geht. „Im Derby wollen wir unbedingt punkten, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, gibt FVU-Cheftrainer Jens Alender die Devise für diese wichtige Partie aus und betont weiter: „Es muss jeder an sein Maximum gehen, um dieses Spiel positiv zu gestalten.“
Alender erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Er vertraut darauf, dass seine Mannschaft an die konstant guten Leistungen in den Heimspielen der vergangenen Wochen anknüpft und mit Aggressivität, Laufstärke, Mut und Selbstvertrauen auch Steinach den Schneid abkauft. „Wir möchten beweisen und zeigen, wer am längsten in der Liga ist“, betont Alender, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden.
Der FVU hofft in diesem wichtigen Heimspiel auf große Fanunterstützung!
Sonntag, 1. Juni, 13 Uhr:
FVU II – SV Steinach II
Im Saisonendspurt läuft es gut für die FVU-Reserve. Die Jungs von Reservecoach Daniel Riehle konnten in der Tabelle schon einige Plätze gutmachen. Mit einem Sieg am Sonntag will die FVU-Reserve nun auch dem Tabellen-Sechsten Steinach auf die Pelle rücken.