Als langjähriger Vorsitzender hat er eine goldene Ära des Vereins geprägt.
Es war Ehrensache für viele FVUler, dem langjährigen Vorsitzenden Dieter Heitzmann zu seinem 65. Geburtstag zu gratulieren, den er am 8. Mai feiern konnte. Auch der amtierende FVU-Vorsitzende Florian Jilg stattete seinem Vor-Vorgänger einen Besuch ab, überreichte ein Präsent im Namen des Vereins und gratulierte herzlich.
Dieter Heitzmann kam als langjähriger ZFVler zum FVU und wurde hier schnell heimisch. Als sein Sohn Christoph als Grundschüler in Unterharmersbach beim FVU das Fußballspielen begann, traf man natürlich auch Dieter Heitzmann häufig im Eckwaldstadion an, und ehe er sich versah, war er Jugendtrainer. Sein unnachahmlicher Kumpel Roland Göhringer, damals ebenfalls Jugendtrainer, und der damalige Jugendleiter Stefan Gutmann hatten überzeugende Argumente. Wer Dieter Heitzmann kennt, weiß, dass er danach gerne bereit war, noch weitere Posten im Verein zu übernehmen. So fungierte er sieben Jahre lang als stellvertretender Jugendleiter beim FVU und hob gemeinsam mit dem legendären Alfons Schülli den FVU-Jugendförderverein aus der Taufe.
Als der damalige Vorsitzende Hubert Lehmann nicht mehr für das Amt kandidierte, richteten sich natürlich sofort alle Augen auf Dieter Heitzmann, und er übernahm wie immer Verantwortung: Er übernahm 2009 das Amt des FVU-Vorsitzenden und prägte über zehn Jahre lang eine sagenhaft erfolgreiche Ära, in der das Clubheim saniert wurde und in der mit dem Gewinn des Targo-Bank-Cups und dem daraus resultierenden unvergessenen Heimspiel gegen Werder Bremen vor 3000 Zuschauern viele Glanzlichter gesetzt wurden. Auch das 60-jährige Bestehen des FVU wurde unter seiner Ägide toll gefeiert.
Für seine Verdienste wurde Dieter Heitzmann hochverdient zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Aktuell fungiert er als Ehrenamtsbeauftragter des FVU und glänzt hier mit seinem unglaublichen Wissen. Für Dieter Heitzmann ist es Ehrensache, nahezu alle Heimspiele der Ersten Mannschaft anzuschauen, und alle freuen sich, mit ihm zu fachsimpeln und ein paar humorvolle Worte auszutauschen.
Der FVU wünscht seinem Ehrenmitglied alles Gute zum 65. Geburtstag und freut sich noch auf viele tolle Begegnungen im Eckwaldstadion.