Schöne Tradition konnte Dank Spende wieder zum Leuchten gebracht werden. Die Schulkinder freuen sich.
Direkt beim Schulhof in Unterharmersbach stand früher immer ein beleuchteter Weih-nachtsbaum. Dann fiel der Baum im Zuge der Energiekrise Sparzwängen zum Opfer. Jetzt ist er wieder zurückgekehrt.
In der Oktobersitzung des Ortschaftsrats hatte Ortsvorsteher Jürgen Isenmann angeregt, zur Freude der Schüler und der Passanten den Weihnachtsbaum an diesem Ort wieder aufzustellen – so wie früher, als er hier selbst noch zur Schule gegangen ist.
Unternehmer Markus Lehmann von der Lehmann GmbH in Unterharmersbach reagierte spontan und spendete aus seinen eigenen Christbaumkulturen einen prächtigen, über fünf Meter hohen Weihnachtsbaum. Die Männer des Betriebshofs der Stadt schmückten den Baum mit einer Lichterkette. Gemeinsam wurde eine schöne Tradition wieder zum Leuchten gebracht.
Nun ist die Freude groß bei Rektorin Katrin Bolten und den Unterharmersbacher Schulkindern. Die Zweitklässler haben bereits wetterfeste Christbaumkugeln und Sterne gebastelt, so dass der Baum nun noch schöner ist. Weinachten kann kommen!