Nicht alle Ligen haben spielfrei am Wochenende. Die 2. Mannschaft hat ein Nachholspiel vom zweiten Spieltag gegen Rottweil. Die beiden Frauen Verbandsligen haben einen regulären Spieltag.
Verbandsliga – Frauen:
Spitzenmatch am „spielfreien“ Wochenende
Die Unterharmersbacher Keg lerfrauen fahren am Sonntag zum Tabellenführer DKC/BW Freiburg 2. Unterharmersbach steht mit zwei Minuspunkten direkt dahinter auf dem zweiten Tabellenplatz. In den beiden Verbandsligen gilt es, sich in die Top 3 zu spielen, um nach der Gruppenphase in die neue Playoff Runde zu kommen. Die Freiburger sind noch ohne Punktverlust und das wollen sie wohl auch noch am Sonntag Abend sein. Unterharmersbach zeigte in den letzten Spielen gute Leistungen mit homogenem Mannschaftsgefüge. Luft nach oben war aber auch noch gegeben. Wenn man dieses aktuell brachliegende Potential in Freiburg abschöpft, dann sollte Unterharmersbach in Freiburg nicht ohne Chancen sein. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.
Verbandsliga – Männer:
Zweite mit Pflichtaufgabe gegen Rottweil
Die 2. Mannschaft konnte sich mit einem erkämpften Sieg in Winzeln etwas Luft in die Region verschaffen, mit der sie eigentlich überhaupt nichts am Hut haben wollten. Mit 5:5 steht der SKC auf Platz 6 in der Verbandsliga und kann am eigentlich spielfreien Wochenende an Bonndorf vorbei auf Platz 5 spielen. Zu Gast ist am Samstag der ESV Rottweil, welcher noch keine Pluspunkte einspielen konnte. Doch die rote Laterne haben sie nicht inne, diese hält der ESV Villingen bei ebenfalls Null Punkten aber mehr Spielen in der Hand. Ohne überheblich zu sein, sollte diese Aufgabe für Unterharmersbach doch eine Pflicht darstellen, wollen sie sich weiterhin in der Tabelle verbessern. Trotzdem, oder genau deswegen gilt es, das Spiel mit voller Konzentration anzugehen, um die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Was dann passieren kann, hat Unterharmersbachs Bundesliga-Team letzten Samstag letztlich in Breitengüßbach gezeigt.
Dieses gilt es am Samstag zu unterbinden, Spielbeginn im Grünen Hof ist um 16.00 Uhr.