Grundschule Unterharmersbach verwandelte sich am Büchertag in eine kleine, aber feine Buchhandlung.
Lesen ist eine wichtige Fähigkeit für erfolgreiches Lernen – auch in Zeiten der Digitalisierung.
Um die Leselust der Kinder an der Grundschule Unterharmersbach zu fördern, verwandelte sich am Büchertag ein Klassenzimmer in eine kleine, aber feine Buchhandlung. Petra Kühnpast von der Buchhandlung „Kopf. Schönes. Von Herzen“ hatte gleich mehrere Kisten mit aktuellen Lesetipps dabei.
Mit Begeisterung stellte sie den Kindern eine bunte Auswahl an Geschichten vor – von humorvollen Erzählungen bis zu spannenden Abenteuern, passend für jedes Leselevel. Neben bekannten Titeln wie „Das Sams“ und „Die drei Fragezeichen“ gab es auch ein besonderes Zauberbuch zu entdecken, das die Gedanken der Zuhörer zu lesen schien. Vorlesebücher und Sachbücher durften bei der Bücherausstellung natürlich auch nicht fehlen.
Das Team der Grundschule bedankte sich mit Applaus und einem kleinen Dankeschön in Form von Schokolade bei Petra Kühnpast für die gelungene Veranstaltung. Den Abschluss bildete eine Wunschzettel-Aktion, bei der die Kinder ihre Lieblingsbücher über die Eltern bestellen konnten. Mal sehen, ob das ein oder andere Buch vielleicht auch im Nikolausstiefel oder unter dem Weihnachtsbaum zu finden ist.