Schautafeln luden dazu ein, mehr über Bienen und ihre Bedeutung für das Ökosystem zu erfahren.
Ideales Wanderwetter herrschte am Sonntag in Prechtal bei der Wanderung des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach.
Die 23 Wanderer wurden von der Wanderführerin Klaudia Baumann begrüßt und starteten dann bei den Schrahöfen in Pechtal auf die 13 Kilometer lange Tour. Ein schöner Wiesenpfad führte ca. einen Kilometer der Elz entlang, dann wurde diese überquert und es folgte der erste Anstieg der Wanderung. Es ging durch noch immer saftig grüne Wiesen und Wälder.
Unterwegs luden immer wieder Schautafeln dazu ein, mehr über Bienen und ihre Bedeutung für das Ökosystem zu erfahren. Und auch das erste Bienenhaus wurde passiert. Nach dem Anstieg kam einer der schönen Rastplätze auf der Tour, perfekt für einen kleinen Umtrunk. Mit dem erleichterten Rucksack ging es hinunter ins Tal und auf der anderen Tal-seite folgte erneut ein Anstieg. Auf einer schönen freien Fläche gab es erneut einen schönen Rastplatz, der genutzt wurde, um die schöne Aussicht ins Elztal zu genießen und den Gleitschirmfliegern beim Landen zuzuschauen.
Es folgten weiche Waldpfade durch den Wald und am Waldrand entlang bevor es nach Reichenbach, einem Ortsteil von Elzach, hinunter ging. Hier wurde im Gasthof „Richebächli“ eingekehrt. Der letzte Teil der Tour verlief zuerst durch den Ort, dann wurde die Landstraße überquert und auf dem Elzweg ging es entlang der Elz zurück zum Ausgangspunkt.