Der Musikverein Unterharmersbach gehörte zu den Mitwirkenden und war auch im Fernsehen zu sehen.
Der Cannstatter Waser in der Landeshauptstadt Stuttgart ist nach dem Oktoberfest in München das zweitgrößte Volksfest der Welt. Auch es beginnt mit einem farbenprächtigen Umzug, bei dem die „Hombacher Musik“ nach erfolgreicher Bewerbung teilnehmen durfte.
Früh um 6.30 Uhr ging es am Sonntagmorgen mit dem Bus los. Nach einem Brezelstopp erreichte man pünktlich den Aufstellungsort. Bei weit über hundert mitmachenden Gruppen dauerte es sehr lange, bis es endlich losging. Umso schneller verging dann die Zeit beim Umzug durch die Bad Cannstatter Innenstadt. Nach 3,7 Kilometern wurde die berühmte Fruchtsäule auf dem Festgelände erreicht. Im Fernsehen sind die Unterharmersbacher als letzte Gruppe vor dem Ende der Übertragung gerade noch zu sehen.
Anschließend begann bei Grillhähnchen und Festbier der gemütliche Teil. Während es die Jüngeren dann auf den Rummel zog, genossen die Älteren die ausgelassene Stimmung im Festzelt. Kurz nach 20 Uhr kam man wieder müde, aber zufrieden zu Hause an.
Jahreskonzert am 2. November
Mit dem Schwung aus dem Ausflug beginnt nun die heiße Probephase für das Jahreskonzert am 2. November 2024 in der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach.