Vereinsjugend schlug bei der Kleintierzuchtanlage des Kaninchenzüchters Uli Welle in Unterharmersbach ihre Zelte auf.
Kaum war der Landesjugendtreff bei der Kleintierzucht-Jugend vergangen, da hat der eigene Verein zum Jugendzeltlager gerufen. Jugendleiter, Alwin Schwarz vom Kleintierzuchtverein Zell-Unterharmersbach-Nordrach bereitete mit Hilfe seiner Vereinskollegen wieder das alljährliche Zeltlager vor und die 16-köpfige Jugendschar war zur Stelle.
Bei der Kleintierzuchtanlage des Kaninchenzüchters Uli Welle in Unterharmersbach konnte von den Jugendlichen bei allerbesten Bedienungen ein interessantes Programm genossen werden. Bei sommerlichen Temperaturen durften neben den Spielen, ausgiebige Badeaktionen im „Rösslebach“ nicht fehlen.
Traditionell gab es eine große Nachtwanderung und Stockbrot am Lagerfeuer. Auch die gemeinsame Übernachtung im großen Zelt kam bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.
Die Betreuer des Zeltlagers – Anna Lehmann, Sonja Schwarz, Sabrina Welle und Alwin Schwarz – freuen sich jetzt schon auf eine große Kinderschaar beim Lager 2025.
Lokalschau steht bevor
Das Nächste, das im Verein ansteht, ist die Lokalschau im Oktober, bei der die Jugend mitwirkt. Wenn alles gut geht, präsentieren sie gemeinsam mit dem Jugendleiter eine Schaubrut.