Zum Rundenabschluss gelten die Glückwünsche dem SV Oberwolfach.
Am vergangenen Freitag fand das letzte Rundenspiel der E1-Jugend des FV Unterharmersbach statt. Dieser Tag war für alle Kinder besonders wichtig: Es handelte sich nicht nur um das letzte Spiel der Saison, sondern auch um die entscheidende Begegnung im Kampf um die Meisterschaft. Darüber hinaus stand nach dem Spiel die Abschlussfeier auf dem Programm, inklusive eines gemeinsamen Public Viewings des Deutschlandspiels zur Eröffnung der Euro EM 2024.
Das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Oberwolfach endete leider mit einer verdienten 1:7- Niederlage. Dabei startete das Team sehr gut in die Partie: Mats Luchner erzielte nach einer tollen Kombination mit Alexandru Badea, Emil Schwarz und Sascha Hug die Führung.
Zwischenzeitlich bot sich die Gelegenheit, den 1:3-Rückstand durch einen berechtigten Strafstoß zu verkürzen, doch der Gästekeeper konnte den Elfmeter parieren. In der zweiten Halbzeit häuften sich individuelle Fehler, sodass Oberwolfach weitere gute Torchancen erhielt und diese auch nutzte. Trotz eigener Tormöglichkeiten fehlte im Abschluss das nötige Quäntchen Glück.
Dennoch zeigten alle Spielerinnen und Spieler des FV Unterharmersbach, insbesondere in der Rückrunde, eine beeindruckende Leistung und entwickelten sich über das gesamte Spieljahr hinweg gut weiter.
Die Enttäuschung über die Niederlage währte nur kurz, denn nach dem Spiel wurde gemeinsam mit den Eltern der Saisonabschluss gefeiert. Es gab gegrillte Steaks und Würste sowie ein hervorragendes Salatbuffet. Nachdem sich das Trainerteam bei allen Beteiligten bedankt hatte, schaute man gemeinsam das Deutschlandspiel gegen Schottland. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten alle wieder ein Lächeln im Gesicht, denn die deutsche Mannschaft zeigte eine großartige Leistung.