Sonntag, 8. Oktober 2023,
15 Uhr:
SV Steinach I – FVU I
Nach vielen Jahren gastiert der FVU am kommenden Sonntag bei einem Punktspiel beim SV Steinach, der in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga klargemacht hat. Es wird zugleich ein Wiedersehen geben mit Patrick Ben-Aissa, der viele Jahre für den FVU Topleistungen gezeigt hat und nun für den SV Steinach die Kickschuhe schnürt.
Nach drei Spielen ohne Niederlage und mit sieben Punkten auf der Habenseite gegen die Topteams Willstätt, Sulz und Rust musste der FVU am vergangenen Sonntag einen kleinen Rückschlag hinnehmen. In einem taktisch geprägten Spiel ohne viele Höhepunkte setzte es gegen Fautenbach eine 0:1-Heimniederlage. „Obwohl wir alles versuchten, um wenigstens einen Punkt zu retten, scheiterten wir aufgrund von zu wenigen oder zu harmlosen Abschlüssen“, analysiert FVU-Cheftrainer Jens Alender. Mit Steinach erwartet er am Sonntag eine „junge, spielerisch starke Mannschaft, die momentan bestimmt hinter ihren eigenen Erwartungen herhinkt“. Lediglich drei Punkte hat Steinach auf der Habenseite. Der FVU rangiert mit acht Zählern auf Rang elf der Bezirksliga. „Wir müssen an die Leistungen der vorigen Wochen anknüpfen, um in Steinach zu bestehen. Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, werden wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, gibt Alender die Devise aus. Personell sieht es beim FVU für Sonntag ganz gut aus.
Sonntag, 8. Oktober 2023,
15 Uhr:
SV Steinach I – FVU I
Bei der FVU-Reserve ist in dieser Saison der Knoten noch nicht geplatzt. Geeigneter Zeitpunkt dafür wäre nun im Derby gegen Steinach. Durch die personell bessere Situation können die Coaches Rolf Geppert und Angi Gutierrez eine stärkere Formation auf den Platz schicken. Lukas Haueis fehlt allerdings rotgesperrt.



