Der FVU konnte am vergangenen Sonntag einen immens wichtigen 2:1-Sieg in Oberschopfheim feiern und damit sein Punktekonto auf 30 hochschrauben. »Es war ein Spiel auf mäßigem Niveau. Ausschlaggebend war, dass wir in den letzten zehn Minuten den Sieg mehr wollten«, analysiert FVU-Cheftrainer Jens Alender die Partie.
Am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenelften Altdorf will der Tabellen-13. FVU nun weitere Big Points gegen den Abstieg holen. Es wird ein schweres Spiel, aber der FVU hat aktuell das Momentum auf seiner Seite und will dies am Samstag vor heimischen Publikum unbedingt nutzen, um weiteren Boden gutzumachen. »Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, die Tagesform wird entscheidend sein. Wir wollen auf jeden Fall zu Hause gewinnen und den Anschluss an Altdorf herstellen«, gibt Spielertrainer Alender die Marschroute aus.
Nicht dabei sein wird urlaubsbedingt Fabian Hug, der sich in der Innenverteidigung zur festen Größe beim FVU entwickelt hat. Auch Torhüter Sascha Hug weilt im Urlaub. Für ihn wird der langjährige FVU-Keeper Dirk Haase den Kasten hüten.
Samstag, 27. Mai 2023,
16 Uhr:
FVU I – FSV Altdorf I
Nach zweiwöchiger Pause kann die FVU-Reserve endlich wieder ins Geschehen eingreifen. FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert hofft, dass seine Jungs in der spielfreien Zeit ordentlich Kraft getankt haben und dem Tabellenzweiten Altdorf so gut es geht Paroli bieten.
Samstag, 27. Mai 2023,
14 Uhr:
FVU II – FSV Altdorf II




