Es war ein sonniger, kalter Wintertag, genau richtig für die Abschlusswanderung des Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach am 18. Dezember. Viele Teilnehmer wollten an der letzten Wanderung des Vereins für das Jahr 2022 noch einmal teilnehmen.
Gestartet wurde an der historischen Gallus-Säge in Oberharmersbach im Zuwälder Tal. Schon kurz nach dem Start wurde die wunderschöne Lourdesgrotte erreicht. Es wurde kurz pausiert, damit
alle sich über die Entstehungsgeschichte, welche auf einer Tafel beschrieben ist,
informieren konnten.
Jetzt ging es durch unberührten Schnee einen kleinen Bach entlang hinauf zum Langenhärdle.
Von dort oben bot sich ein herrlicher Ausblick ins Harmersbachtal. Hier war auch der richtige Ort, um den spendierten Glühwein zu genießen, um sich etwas aufzuwärmen.
Auf verschneiten Waldwegen wurde die Tour Richtung Löcherbergwasen fortgesetzt. Über den Gansweg und den Grenzweg ging es zurück zur Talstraße in Zuwald. Das nächste Ziel war die Mariahilf-Kapelle, welche weihnachtlich mit einer schönen Krippe geschmückt war.
Noch bevor es dunkel wurde war der Ausgangspunkt erreicht. Mit dem Auto fuhr die Gruppe ins »Zuwälder Stüble«. Dort fand der Abschluss des Wanderjahres 2022 statt.




