»Große Familie, Spaß, Leistung, Erfolg, toller Verein, forever Hombe« sticht auf der Homepage des Sportkegelclubs Unterharmersbach hervor und das war auch im Sparkassen-Beratungscenter in Zell a. H. zu spüren. Die Sparkasse Kinzigtal hatte die erfolgreichen Kegler um die beiden Vorsitzenden Markus Wacker und Joachim Albrecht eingeladen, um gemeinsam mit ihnen auf den Aufstieg in die Bundesliga anzustoßen.
»Ein Wahnsinns-Erfolg«, betonte Michael Hirt. »Mir persönlich als Bereichsdirektor Privatkunden der Sparkasse Kinzigtal und insbesondere auch als stolzer Bürger von Zell a. H. ist es eine große Freude, euch zu ehren, da ich mittlerweile auch zu einem Fan geworden bin.«
Mit dem Aufstieg in die erste Kegelbundesliga hatte der Verein im Sommer der erfolgreichen Saison 2021/2022 die Krone aufgesetzt: »Ich weiß, welch großen Aufwand alle im Verein betreiben.
Hingabe, Einsatz und Leidenschaft sind drei unerlässliche Attribute für einen funktionierenden Gemeinschaftssinn. Das habt ihr bewiesen. Der Erfolg rührt nicht von ungefähr«, so Hirt.
Die Sparkasse Kinzigtal unterstützt den SKC, der auch eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit betreibt, als langjähriger Sponsorpartner. Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat die Sparkasse im Rahmen der Eröffnung der neuen Kegelbahn im vergangenen Jahr zuletzt die Jugendarbeit unterstützt und auch diesmal hatte Michael Hirt eine Überraschung für die Kegler parat: eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro, »ein Obolus für euren grandiosen Aufstieg in die Bundesliga«.
Markus Wacker bedankte sich für die erneute Spende: »Wir sind froh, die Sparkasse als starken Partner an unserer Seite zu wissen.«





