• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 24.10.2022

FVU-Handball-Herren bringen sich selbst um den Lohn

C-Jugend ergattert ersten Saisonpunkt – Weitere Nachwuchsspieler gesucht

Foto:
Die C-Jugend ist stolz auf ihren ersten Saisonpunkt. Foto: Andreas Baumann
von Marcel Slota

Ein Heimspiel, das wieder mal alles bot, was den FVU auszeichnet: Tempo, Mannschaftsgeist und Begeis­terung, aber auch Ideenlosigkeit und Leichtsinnigkeit.

Herren 1 – TuS Ottenheim 2   27:28 (18:16)

Der Reihe nach: Die Reserve des Landesligisten TuS Ottenheim reiste mit voller 14-Mann-Bank an, beim FVU fehlten wichtige Stützen wie Steffen Stehle, Andreas Baumann und Torhüter Miodrag Cutura. Zumindest letzterer wurde aufgrund toller Paraden und Abwürfe von Keeper Donato Bagarozza weniger vermisst. Diese landeten in den ersten Minuten nach tollen Paraden meist beim pfeilschnellen Oldie Marcel Slota, der 5 der ersten 8 Tore markierte – die Halle brodelte! Beim 9:4 hatte man den Eindruck als könnte dies ewig so weiter gehen, aber es kam leider anders. Schon vor der Halbzeit wurden aufgrund der Erfolgserlebnisse beim Tempospiel zu viele Bälle risikoreich gespielt und verschenkt, auch der Angriff der Gäste wurde jetzt variabler.

Bis zur 45. Minute pendelte sich ein 2-3-Tore-Vorsprung ein, der irgendwann kippte. Im Standardangriff machte sich nun das Fehlen der Stammkräfte und Alternativen bemerkbar und der TuS Ottenheim nutzte seine Bankbreite aus, um das schnelle Tempospiel des FVU zu unterbinden. So endete das Spiel am Ende unglücklich, aber auch durch viele einfache Fehler zurecht mit dem 27:28 für die Gäste.

Nach einem spielfreien Wochenende erwarten die Hombacher am 29. Oktober 2022 um 19:30 Uhr mit der HSG Ortenau Süd eine ungeschlagene Spitzenmannschaft (3 Spiele, 3 Siege). Die Hombacher Holzfäller haben allerdings große Lust, die Siegesserie in der Hombe Arena enden zu lassen!

Es spielten: D. Bagarozza (im Tor), J. Lehmann 2, P. 7/4, M. Slota 9, C. Behrens, D. Frohne, C. Stehle 1, M. Heimburger 2, L. Büdel 3, K. Witschel, M. Börsig, R. Bachlmayr, S. Devantier 3

C-Jgd – TV St. Georgen  25:25 (12:15)

C-Jugend: Punkteteilung geht in Ordnung

Den ersten Punkt der Saison ergatterte sich die C-Jugend mit einem packenden Schlussspurt. Den Start verschliefen die Jungs von Michael Duregger komplett und lagen nach fünf Minuten schon mit 1:6 zurück. Nach einer Auszeit konnten sie den Abstand sukzessive auf drei Tore verkürzen, ehe sie nach der Halbzeit sogar wieder 15:22 hinten lagen und das Spiel für die meisten Zuschauer wohl abgehakt war. Diese rieben sich zehn Minuten später jedoch die Augen, denn es folgte ein 7:0(!)-Lauf für die FVU-Junioren – Unentschieden! Am Ende ging es hin und her und jede Mannschaft hatte mehrfach die Gelegenheit 2 Punkte mitzunehmen. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung.
Der Kader vom Samstag: Hinten, von links: Benedikt Spitzmüller, Mattis Erdrich, Lucas Kunz, Sebastian Huber, Trainer Michael Duregger. Vorne, von links: Marek Schätzle, Jason Nückles, Noah Benz, Mattis-Ben Zeferer, Jan Safrajder.

Wie im Bild zu erkennen ist der Kader für eine komplette Handball-Saison sehr knapp bemessen. Die C-Jugend freut sich über jede frische Kraft (Jahrgang 2007-2010), die auch schon in der laufenden Saison am Spiel­betrieb teilnehmen kann.

Das gleiche gilt für jüngere Kinder für die D-Jugend (Jahrgang 2013 und älter).

D-Jgd. – TV St. Georgen   21:34 (10:19)

Mit reichlich Toren und gutem Teamgeist gestaltete sich eine schöne Partie gegen faire Gegner.

Nächste Spiele:
Samstag, 29. Oktober, in Unterharmersbach:
17.45 Uhr: D-Jgd. – HSG Ortenau Süd

19.30 Uhr: Herren 1 – HSG Ortenau Süd 3

Dienstag, 1. November, in Zunsweier:
14.45 Uhr: SV Zunsweier 2 – Herren 1

Samstag, 5. November, in Willstätt:
16.30 Uhr: HSG Hanauerland 2 – C-Jgd.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-1-ZE-UH-Verein-FVU Handball-JP8A7747.JPGFoto: Verein
    FVU-Handballer(-innen) zum Jahresabschluss…
  • FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
    FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
  • 2025-12-5-ZE-UH-ms-FVU Handball-20251129_Sponsor_Roth[65].jpgFoto: Robin Müller
    Hohe FVU-Handball-Niederlagen bei den Favoriten

Schlagworte:
FVU – Abteilung Handball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt