Um den Kindern in den letzten Tagen vor den Ferien eine Freude zu machen, organisierte das Lehrerkollegium der Grundschule Unterharmersbach einige Events. Zu lange musste die Kinder aufgrund der Pandemie auf Ausflüge und das Miteinander verzichten.
Am Mittwoch letzter Woche fand erstmals eine Sommerolympiade im Zeller Sportpark für die Kinder der 1. und 2. Klasse statt. An verschiedenen Stationen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Die 4. Klässler betreuten die Stationen und machten dabei einen tollen Job. Zur Belohnung spendierte der Förderverein der Grundschule Unterharmersbach allen Kindern eine Brezel und ein Getränk.
Schul-Turnier, Waldtag, Schwimmbad
Am vergangenen Freitag fand auf dem Mini-Fußballfeld erstmals ein Fußballturnier der Schule statt. Die Sieger wurden jeweils in den Klassenstufen 1/2 und 3/4 ermittelt. Die Kinder hielten trotz der Hitze gut durch und zeigten tolle Leistungen. Als Highlight traten nach der Vorrunde die Lehrer an. Die Kinder feuerten sie lautstark an.
Am Montag stand dann der traditionelle Waldtag am Herrenholz auf dem Programm. Die Kinder hatten sichtlich Freude und genossen diesen Ausflug sehr. Der Partyservice Schwarz aus Unterharmersbach verwöhnte die Kinder wieder einmal mit einer leckeren Grillwurst. Auch hier gilt der Dank dem Förderverein, der abermals die Kosten übernahm.
Am Dienstag ging die ganze Schule baden. Auch im Zeller Schwimmbad verging die Zeit wie im Flug und war aus Sicht der Kinder natürlich viel zu kurz.
Auf Wiedersehen
Am letzten Schultag vor den Ferien wurden die 4. Klassen von Rektorin und Klassenlehrerin Karin Alst sowie Klassenlehrerin Angela Haag gebührend verabschiedet. Die Kinder erhielten ihre Abschlusszeugnisse, nachdem beide Klassen Theaterstücke mit viel Humor zum Besten gegeben hatten. Der Chor unter Leitung von Alessa Schwörer begleitete die Verabschiedung musikalisch. Karin Alst bedanke sich bei den scheidenden Elternvertretern Cathrin Börsig, Annette Erdrich, Anna Müller sowie Michael Wurtz für ihr Engagement und überreichte ihnen gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Christina Schnaiter ein Präsent im Namen des Fördervereins.
Ferienreif machten sich dann nicht nur die Schülerinnen und Schüler auf in die wohlverdienten Sommerferien.



