Coronabedingt konnte der Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach in diesem Jahr erst am 13. Juni ins Wanderjahr starten. Als erstes Ziel hatte man Biederbach im Blick.
Startpunkt der Wanderung war der Wanderparkplatz bei den Höhenhäusern in Biederbach. Von dort verlief die Tour ohne nennenswerte Höhenmeter zum Schwedenkreuz und dem benachbarten Schwabenkreuz und zur Schutterquelle. Da es schon recht warm und sonnig war, stand die erste Trinkpause an. Nun ging es weiter zu den drei Windrädern auf dem Rotzeleck, welche im letzten Jahr errichtet wurden. Dort hat der Schwarzwaldverein Emmendingen einen neuen Waldpfad angelegt. Bevor das nächste Etappenziel, der Hünersedelturm, erreicht wurde, war noch eine kurze Steigung zu bewältigen. Einige ließen es sich nicht nehmen und bestiegen den Turm, um die herrliche Rundumsicht zu genießen. Die anderen haben ihr mitgebrachtes Vesper ausgepackt, um sich zu stärken.
Nach dem Aufbruch ging es am Bergkiosk »Wandertreff« vorbei zum Ziel, dem Wanderheim Kreuzmoos. Auf der riesigen Rasenfläche hinter dem Wanderheim waren in großem Abstand Tische und Bänke aufgestellt, so dass auch zu Coronazeiten die Abstände problemlos gewahrt werden konnten.
Dann wurde auch schon zum Ausgangspunkt zurückgewandert. Dort angekommen waren 14 Kilometer zurückgelegt. Wanderführerin Rita Kuderer schlug vor, den wunderschönen Tag im Gasthaus Kreuz ausklingen zu lassen, was alle gerne annahmen.
Lauftreff wieder jeden Mittwoch
Der Lauftreff des Wander- und Freizeitvereins findet wieder jeden Mittwoch statt. Treffpunkt ist an der alten Lokomotive um 17 Uhr.





