Sonntag, 22. September,
15 Uhr:
SV Rust I – FVU I
Bis kurz vor der Pause hatte der FVU am vergangenen Sonntag Gegner Oberschopfheim da, wo er ihn haben wollte: Er führte mit 2:0, kassierte dann aber kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer und verlor am Ende gar noch die Partie mit 2:3. Das war natürlich schmerzhaft und unnötig. »Wir sind im Laufe des Spieles zu passiv geworden«, ärgert sich FVU-Coach Markus Eichhorn.
Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Rust will der FVU konsequenter auftreten. In der Vergangenheit gelang dies bei den Europaparkdörflern, die nach einem Jahr in der Kreisliga A wieder zurück in der Bezirksliga sind, sehr gut. Der FVU konnte dort aufgrund einer guten Einstellung und dem nötigen Schuss Aggressivität meist punkten. »Der Gegner spielt mit der Euphorie des Aufstiegs und hat bisher gute Ergebnisse erzielt«, hat Eichhorn beobachtet. Dennoch strebt er einen Auswärts-Dreier an, um in der Tabelle an Rust vorbeizuziehen.
Der verletzte Neuzugang Erwin Buchmiller fällt weiter aus. Dafür wird der wieselflinke Felix Leisinger nach seinem Urlaub wieder für Betrieb auf der linken Seite sorgen.
Die FVU-Reserve grüßt mit vier Siegen aus fünf Spielen von der Tabellenspitze. Sie hat am Sonntag spielfrei und alle sind gespannt, ob einer der Verfolger vorbeiziehen kann.



