Das Wetter spielte Kapriolen bei der Wanderung des Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach auf dem »Guck a mol Wegle« in Oberwolfach.
Der Startpunkt der Wanderung war bei der Sporthalle in Oberwolfach. Da es für die Jahreszeit recht kühl war, kam der Anstieg kurz nach dem Start gerade richtig um die Körperwärme etwas nach oben zu treiben. Schon nach kurzer Wanderzeit war das erste Etappenziel, das Musikpavillon, erreicht. Hier konnte man zum ersten Mal die Aussicht ins Tal genießen. Die Tour war geprägt durch ständige kurze An- und Abstiege, was aber durch die naturbelassenen Wege, als nicht unangenehm empfunden wurde.
Nach einer ausgiebigen Pause mit Sonnenschein, an einem der zahlreichen Rastmöglichkeiten mit toller Aussicht ins Tal, wurde die Wanderung bis zum Schnapsbrunnen fortgesetzt. Da es in der Zwischenzeit für kurze Zeit Graupelschauer gab, waren alle froh, dass es ein Spender für eine Runde Schnaps bzw. Likör gab, der zum Aufwärmen dienen sollte.
Jetzt wurde auf die andere Seite des Gelbachs gewechselt, am Serrengeist vorbei, der das Geschehen am Schnapsbrunnen beobachtet hatte, bis zum Ortsteil Oberwolfach-Walke. Über die Walker Brücke ging es auf die andere Seite des Wolftales. Nach einem kurzen Anstieg und einer kurzen Strecke auf dem Hangweg wechselte der Weg wieder in einen Pfad, der dem Tal bis kurz vor dem Ausgangspunkt folgte. In Oberwolfach angekommen wurde noch eingekehrt und die Wanderer bedankten sich bei der Tourenführerin Ulrike Kremer für die abwechslungsreiche Wanderung, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.