In einem Nachholspiel empfängt der FVU am Donnerstag den SV Haslach zum kleinen Derby. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage in Ebersweier wird die Eichhorn-Elf alles daran setzen wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren, doch gegen Haslach wird das alles andere als ein leichtes Unterfangen. Die Hansjakobstädtler spielen insgesamt eine gute Runde und stehen im gesicherten Mittelfeld. Mit den beiden Offensivakteuren Balta und Tamburello haben die Haslacher zwei extrem gefährliche Spieler in ihren Reihen, die der FVU an die Kette legen muss, um etwas Zählbares zu holen. Die Blau-Weißen müssen versuchen aus einer sicheren Defensive ihr Spiel aufzuziehen, denn in den letzten Wochen kassierte man insgesamt zu viele Gegentore. Sollte man in der Lage sein das Spiel siegreich zu gestalten, hätte man lediglich noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Sulz und wäre somit noch in Schlagdistanz. Doch die FVU-Truppe muss sich zunächst darauf besinnen die eigenen Stärken wieder auf den Platz zu bringen, denn nur dann kann man den Platz in diesem kniffligen Spiel als Sieger verlassen.
Personell sieht es bei den Blau-Weißen, wie schon die vergangenen Wochen, nicht besonders gut aus. Patrick Ben-Aissa fällt weiterhin aufgrund seiner Rotsperre aus. Auch David Bühler wird der Mannschaft vermutlich nicht zur Verfügung stehen (Studium). Es bleibt zu hoffen, dass FVU-Kapitän Matthias Lehmann seine Zerrung aus der Vorwoche auskuriert hat und wieder einsatzfähig ist und auch Bruder Clemens sich eventuell bereit erklärt der Mannschaft zu helfen.
Donnerstag, 10. Mai 16 Uhr:
FV Unterharmersbach I – SV Haslach I
Im Spiel der Reservemannschaften geht der FVU tabellarisch als Favorit ins Spiel, doch das Trainergespann Geppert/Jilg wird alle Hände voll zu tun haben eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen, denn die A-Jugend spielt gleichzeitig ihr Pokalfinale und die Akteure stehen deshalb nicht zur Verfügung. Es wird spannend zu beobachten sein, wer beim Anpfiff auf dem Platz stehen wird. Doch eines ist sicher: Die Jungs, die auf dem Platz stehen, werden alles daran setzen die 0:6-Niederlage vom Wochenende auszumerzen, um Platz zwei weiterhin zu verteidigen.
Donnerstag, 10. Mai 14 Uhr:
FV Unterharmersbach II – SV Haslach II


