Nachdem im letzten Jahr die zwei Männermannschaften im südbadischen Pokalfinale standen, werden am Ostersamstag die 1. Männermannschaft und die 1. Frauenmannschaft des SKC Unterharmersbach um den Pokaltitel kämpfen.
Die Männer sind Titelverteidiger und wollen zum 9. Mal die begehrte Trophäe mit in den Hombe nehmen. Unterharmersbach wird nach den jüngsten Erfolgen natürlich als großer Favorit auf den Titel gehandelt, jedoch spielen wieder starke Mannschaften um den Pokal mit. Mitverbandsligist ESV Villingen, welcher Unterharmersbach die einzige Saisonniederlage beibrachten wird hier der schärfste Konkurrent sein. Jedoch auch bei den beiden Freiburger Mannschaften SG FA Heros BW und SV BW Wiehre spielen starke Akteure, welche nicht unterschätzt werden dürfen.
Die Frauen haben das erste Jahr im SKVS Pokal gemeldet und sind prompt schon ins Finale vorgedrungen. Großer Favorit hier ist der Zweitligist KSC Önsbach, welcher auch seine zweite Mannschaft mit ins Finale gebracht hat. Vierter im Pokalspielfinale ist der ESV Rottweil 2, welcher ebenso erfahrene Spielerinnen aus dem Zweitligakader der 1. Mannschaft mitbringen durfte. Doch Unterharmersbach braucht sich nach der starken Saison nicht zu verstecken und hofft doch ein Wörtchen um den Pokal mitreden zu können.
Spielbeginn ist in der Freiburger Keglerhalle am Samstag um 13 Uhr.